aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südfrankreich-Tour 2006

BPHennek am 14 Dez 2006 13:13:26

Auf folgender HP-Seite stelle ich unsere Tour mit einigen Bildern und wenig Text vor:

--> Link

Viel Spaß bei der eigenen Playnung!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ms-r6 am 14 Dez 2006 14:47:33

Einfach toll ! :D

frebeka am 14 Dez 2006 16:03:21

Hallo,

eine Frage zum Park/Stellplatz am Strand von Pampelonne.

Wir sind jahrelang ausserhalb der Hauptsaison an diesem Strand gewesen.
War euer Platz vor dem Camping ConTiki, oder danach durch die Siedlung durch?

Wir standen damals auf dem in der Nebensaison gebührenfreien Parkplatz am Wendehammer, Einfahrt nach dem Campingplatz. Später wurde dort eine Strandwachstation gebaut. Dort konnte man tagelang zwischen den Strandbars stehen. Da gab es auch dieses Schilf, das man im Hintergrund sieht, allerdings war der Platz geteert!

Oder liegt der Platz nach dem Ort links ab und vor bis zur etwas grösseren Strandbar am Strand?

An beiden sandigen Zufahrten lagen grössere Parkplätze mit Schilfrohrmattensonnenschutz, diese Parkwächter sammelten auch vorne am Strand die Parkgebühr ein!

Anzeige vom Forum

BPHennek am 14 Dez 2006 17:39:31

Der gebührenpflichtige Stellplatz mit WC, Entsorgung und Wasser liegt unmittelbar am Strand, noch vor der "Plage de la Bonne Terrasse". Es gibt dort Platz für ca. 50 Wohnmobile. Am Wochenende ist es dort grauenhaft, wiel die Strandbar Disco-Night macht mit bum-bum-bum durch die ganze Nacht und es dann bis 05:00 Uhr früh dauert bis die besoffenen Kids mit Geschrei und viel Gasgeben fortfahren...

Für uns war der Platz ideal zum Start für eine Wanderung zum Leuchtturm "Phare der Caramat"...

Ich würde diesen Platz nicht für die Hochsaison empfehlen, sonst schon...

Aretousa am 14 Dez 2006 23:34:55

Sehr, sehr schöne Bilder aus einem einfach nur traumhaft schönen Land
Aretousa

Gast am 15 Dez 2006 00:24:54

Hallo Bruno Peter,
ich glaub ich träume. Das ist genau meine Lieblingsgegend. Schöne Bilder.
Wenn ich gross bin ziehe ich da hin :D

Bob am 15 Dez 2006 12:22:59

Glückwunsch.
Eine schöne Bilderreportage von jemandem, der sein Photographen (Film)-Handwerk offensichtlich versteht und uns keine Allerweltsbilder präsentiert. Vielen Dank. Bitte mehr.

, Bob

samui am 16 Dez 2006 01:35:37

hall bruno
du bist ein künstler.habe vor nächstes frühjahr frankreich zu besuchen.
samui

MichaelW am 16 Dez 2006 09:00:19

wunderschöne Bilder.....die wecken den Wunsch, unbedingt mal wieder Frankreich zu bereisen, Danke dafür !

BPHennek am 16 Dez 2006 12:03:00

Danke für die Blumen... :)
Habe dort noch ein paar Bilder hinzugefügt..
Vielleicht stelle ich hier auch mal ein kleines Video rein.

MichaelW am 16 Dez 2006 13:49:42

au ja, gute Idee !!!

Aretousa am 16 Dez 2006 19:00:17

Die Fotostrecke wird immer besser :francais: :gut: Das letzte Bild macht mir ganz schön Appetit auf französische Küche und Urlaub sowieso und es zeigt dass man in Frankreich durchaus preiswert essen gehen kann- wenn man will. Es gibt Leute die glauben mir das nicht.
Aretousa- die sich jetzt nix zu Essen macht weil sie gleich zu einer Geburtstagsparty geht :D

Poldi am 16 Dez 2006 19:41:09

Die Fotostrecke wird immer besser francais.gif gut.gif Das letzte Bild macht mir ganz schön Appetit auf französische Küche und Urlaub sowieso und es zeigt dass man in Frankreich durchaus preiswert essen gehen kann- wenn man will. Es gibt Leute die glauben mir das nicht.

@Aretousa
genau so geht's uns auch, wir kennen alle diese Bilder von mehreren Besuchen. Auch wenn man sich selbst verpflegt, hat wegen der Zutaten von den Markteinkäufen das Essen schon einen besonderen Erholungs- und Genußwert und in dieser bezaubernden Umgebung geradezu Kultcharakter.
@BPHennek - Danke für den anregenden (aufregenden) Bericht. :cry:
aber bald heißt es auch für uns wieder:" Bis Avignon und dann ostwärts!"

Poldi

BPHennek am 17 Dez 2006 11:59:22

--> Link das versprochene kleine Video für Leute die es sich antun wollen die Datei herunterzuladen (Download mit Maus-Rechtsklick auf den Link "Hier" und dann Datei speichern unter...):

- Dateiname: abbaye_du_thoronet.wmv
- Abspielbarkeit: Windows MediaPlayer, Bildgröße auf 100% einstellen!
- Auflösung: 384x216 Pixel, Format 16:9
- Dateigröße: 7,13MB
- Hintergrundmusik: Free-Download aus dem Netz...
- Videospiellänge: 1:55 Minuten

Strandgut am 20 Dez 2006 19:44:30

Danke
für die schönen Bilder, freuen :razz: uns immer wieder auf ein paar schöne Aufnahmen vom Süden Frankreich's.
Frèjus, St.-Raphael und Ramatuelle gehören zu unseren Lieblingszielen.

Vorweihnachtliche :tannenbaum: aus dem Münsterland
Strandgut

Obelix am 09 Jan 2007 03:26:07

Tolle Bilder aus der Ecke Frankreichs, die mich unheimlich fasziniert.
Weckt Erinnerungen an unsere Tour in den Pfingstferien, die ein Stück weit ganz ähnlich verlaufen ist.
Der Unterschied ist, dass meine Bilder es mit denen hier nicht aufnehmen können. - Kompliment-

Obelix am 09 Jan 2007 03:26:37

Tolle Bilder aus der Ecke Frankreichs, die mich unheimlich fasziniert.
Weckt Erinnerungen an unsere Tour in den Pfingstferien, die ein Stück weit ganz ähnlich verlaufen ist.
Der Unterschied ist, dass meine Bilder es mit denen hier nicht aufnehmen können. - Kompliment-

Gast am 13 Jan 2007 22:52:03

Hallo,

die Cote d´Azur ist wirklich ein schönes Fleckchen Erde, nur für Womobilisten, ausser CP Plätze,nur wenige echte " aires cc. ".
Dafür im Hinterland der Provence ( Luberon ) ist es genau so schön und nicht so überlaufen...

,

leduc

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo in Frankreich...
Autobahnmaut ( Péage )
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt