Dometic
luftfederung

Laika Ecovip709 zweites TV im Schlafbereich anschließen


Barfuss64 am 09 Mär 2019 17:53:15

Hallo
Wer kann mir weiterhelfen..?
Ich fahre seit kurzem einen Laika Ecovip709 und möchte ein zweite TV-Gerät im Schlafbereich Nachrüsten . Der Fernseher hängt auch schon . Eine Kabelvorrüstung ist auch vorhanden dh 12V Steckdose und Sat Anschluss.12V funktioniert jedoch der Sat Anschluss nicht .
Ich habe versucht das angeschlossene Kabel von der Buchse zu verfolgen..finde aber das andere Ende nicht .

Wer kann mir helfen
Danke schon mal
Lg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

forstpointler am 09 Mär 2019 18:52:41

Servus Barfuss64,
bist Du im Besitz einer Twin-Satanlage, dass ist natürlich die Voraussetzung.

Ich habe nur eine Single Sat-Anlage.
Damit ich das 2te TV-Gerät versorgen kann, habe ich einen HD-Splitter eingebaut
und somit mit einem HD-Kabel die Verbindung hergestellt.
Damit kann natürlich keine unterschiedliche Sender zeitgleich angeschaut werden.
Lg. Forstpointler

Barfuss64 am 10 Mär 2019 12:31:34

Hallo Forstpointler
Erst mal danke für die Antwort .
Nein ,ich habe keinen Twin Lnb hab auch nur Single.
Ich möchte auch einen Splitter einbauen, jedoch finde ich das andere Ende des vorgerüsteten Sat Kabels nicht. Es geht von der Schlafzimmer Buchse nach oben und dann nach vorne und ich denke mal da Richtung TV-Gerät bzw Sat Steuerung aber ich finde es nicht . Wollte jetzt nicht das ganze Womo zerlegen , deshalb die Frage in die Runde.
Lg

RX800 am 10 Mär 2019 15:42:06

Hi

die Standard Verkabelung von Laika geht immer vom Bedienpanel über der Einstiegstüre aus.
soll heißen - Panell herausnehmen und dahinter liegen die Enden der Coax-Verkabelung.

Je nachdem welche Anlage verbaut ist geht das Coax-Kabel der Satanlage aber erstmanl direkt von der Satanlage auf eine Steuerbox - und von dieser dann auf deinen TV vorne.
Wenn die Anlage durch deinen Händler eingebaut wurde kann die Verkabelung natürlich anderst gelöst sein.

HD Anschluss geht prinzipiell schon - da musst du aber zwangsläufig einiges zum Kabelverziehen öffnen - Die vorverlegten LEitungen sind alle Coax ! FÜr HDMI musst du neu verkabeln.
Ich würde eine Weiche vor der Steuerbox der Sat-Anlage installieren und dann den hinteren über Coax anschließen.

VG

Barfuss64 am 13 Mär 2019 19:05:57

Hallo Rx800
Danke für deine Antwort
Ich denke das hilft mir weiter .. werde am We gleich mal weiter machen , und gebe dann Bescheid
Lg

Barfuss64 am 13 Apr 2019 18:04:31

Hallo
So hat etwas länger gedauert ,aber heute habe ich das zweite TV-Gerät im Schlafbereich angeschlossen . So wie Rx800 gesagt hat befindet sich das Sat Kabel hinter dem Bedienpaneel . Habe es dann zum Steueeinheit weitergelebt und mittels einer Weiche über den Ausgang der Steuereinheit angeschlossen . Funktioniert tadellos !
Vielen Danke nochmal für die Hilfe .
Lg

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV XORO HTL 1546 per DVB-T2 nicht synchron - Update?
Neues Navi braucht mein Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt