aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Insektenschutztür reparieren Euramobil 670 SB

gbruch am 10 Mär 2019 20:38:18

Hallo zusammen,
bei unserem WoMo hat sich ein Faden im Insektenschutz der Schiebetür gerissen. Wir haben die Tür ausgebaut, die Fäden wieder verbunden, aber das Konstrukt hält noch nicht. Nach einigem Öffnen und Schieben sind die Fäden wieder lose. Hat hier jemand Erfahrung oder ist geschickter als wir?

Herzichen Dank!
GB

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klaus1968peter am 10 Mär 2019 23:12:25

Wurde auch erst gestern erstellt, genau wie deine Frage.

--> Link

Der Link zur Suche
--> Link

gbruch am 10 Mär 2019 23:37:54

Hallo Klaus,
herzlichen Dank. Ich denke, wir haben in unserem Euramobil ein anderes System als der verlinkte Bürstner. Haben Schnüre auch ausgetauscht, doch hat sich das Zug-und Schiebesystem nicht wieder eingestellt, d.h. die Spannung ist nicht vorhanden.
Oben und unten kleiner Reiter wird fixiert durch Madenschrauben.
Weiterhin dankt für jeden Tipp
Guido

Anzeige vom Forum

soul am 10 Mär 2019 23:56:55

dann stell mal fotos von deinem system ein.

gbruch am 11 Mär 2019 00:13:39

Gute Idee. Hier der Randbereich. Hauptproblem bei uns ist die Schnurführung mit der nicht vorhandenen, aber erforderlichen Fadenspannung.
Und wieder herzlichen Dank auch für die Schnelligkeit der Antworten.

gbruch am 11 Mär 2019 00:29:32

--> Link
Hier das Foto

soul am 11 Mär 2019 00:51:49

schlecht zu erkennen.
eine idee: vmtl. sind oben und unten schnüre. die endpunkte der schnur/schnüre, vielleicht läuft auch eine schnur durchgehend, lösen. zusammenfalten, schnur spannen und wieder befestigen.

tweiner am 11 Mär 2019 08:34:21

Moinsen,
meine Erfahrung mit unserem Fliegenschutz:
Das ist die verwendete Schnur.
Beim ersten mal habe ich 1 mm Drachenschnur versucht, ohne Erfolg.
Danach mit Angelschnur, da habe ich aber gerade keine Details, irgendetwas mit 0,6 mm, hochreißfest. Bislang mit gutem Erfolg.
Unser Fliegengitter ist ein "Selbstläufer" mit Zuggewicht (ca. 500 g, warum auch immer da ja gerne Gewicht gespart wird). Mit der Angelschnur läuft die Tür wie gewohnt nach auslösen des Türschnappers wieder richtig auf. Auch Probleme im Spannverhalten der Schnüre konnte ich bislang nicht bemerken.
Gruß
Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

billige DVMs im Vergleich
Ducato 244 Frontschürze auch für 230er
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt