Wohnmobilpark
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lohnt die Mitnahme von Fahrrädern nach Schweden?

Wuppervalley am 12 Mär 2019 16:03:35

Hallo zusammen,

wir sind gerade bei der Planung unserer diesjährigen großen Reise. Wir beabsichtigen entlang der schwedischen Ostküste über Stockholm bis nach Narvik (Norwegen) und von dort zu den Lofoten zu fahren. Zurück soll es dann durch Norwegen gehen.

Wir sind uns nicht ganz schlüssig, ob es Sinn macht unsere Fahrräder mitzunehmen. In unserem letzjährigen Norwegenurlaub haben wir diese nicht vermisst. Schweden kennen wir nicht und würden gerne auf gemachte Erfahrungen eurerseits zurückgreifen. Vielleicht helfen uns diese ja bei unserer Entscheidung.

Freuen würden wir uns natürlich auch über Tipps und Empfehlungen für unsere Reise.

Schon jetzt vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Herzliche Grüße
Wuppervalley

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dakota am 12 Mär 2019 16:17:04

Moin,

wir nehmen unsere Fahrräder IMMER mit. Ob Stadtbesichtigungen, am Götakanal, an den großen Seen oder nur auf Cachetouren in den NPs -> ohne geht es bei uns nicht. Selten das wir sie einmal nicht nutzen :wink:

rkopka am 12 Mär 2019 16:35:00

Wuppervalley hat geschrieben:wir sind gerade bei der Planung unserer diesjährigen großen Reise. Wir beabsichtigen entlang der schwedischen Ostküste über Stockholm bis nach Narvik (Norwegen) und von dort zu den Lofoten zu fahren. Zurück soll es dann durch Norwegen gehen.

Kommt sicher auch auf eure Reisegewohnheiten an. Wenn ihr viel fahrt und nur selten länger wo steht, dann bringen sie IMHO wenig, außer ihr habt Radtouren auf eurem Programm.
In N habe ich einmal in Oslo was damit eingekauft, weil wir schon am CP standen. Beim S Trip kam es nie zum Einsatz. Solange das Gewicht noch paßt, würde ich es wohl zur Sicherheit wieder mitnehmen, sonst bleibt es daheim. Bei Besichtigungen/Städten bin ich lieber mit Öffis und zu fuß unterwegs. Auch wegen der Kamera. Anhalten und fotografieren ist mit Fahrrad IMHO äußerst nervig. Und im Zentrum muß ich es auch immer erstmal wo abstellen/ansperren, bevor ich mich etwas bewegen kann.

RK

Anzeige vom Forum

proff56 am 12 Mär 2019 16:35:59

Wir waren 2017 in Schweden, im wesentlichen in Mora am Siljan-See und in Särna. Überall haben wir mehrere Ausflüge mit dem Fahrrad gemacht, wir hätten bereut, wenn wir diese Touren nicht hätten machen können.

Roman am 12 Mär 2019 20:57:51

Wir waren in Schweden auch relativ oft mit den Rädern unterwegs...daher meine Empfehlung: Mitnehmen.

Gruß
Roman

Canadier am 12 Mär 2019 21:17:18

Hallo,
auch wir hatten im letzten Jahr auf unserer 4 wöchigen Nordkap Tour unsere Räder dabei.
Allerdings haben wir sie nur 2-3 Mal benutzt.Da wir aber kein "Gewichtsproblem"
haben sind sie sowieso immer dabei.

Ganzalleinunterhalter am 12 Mär 2019 21:28:42

proff56 hat geschrieben:Wir waren 2017 in Schweden, im wesentlichen in Mora am Siljan-See und in Särna. Überall haben wir mehrere Ausflüge mit dem Fahrrad gemacht, wir hätten bereut, wenn wir diese Touren nicht hätten machen können.

Dito - dort waren wir 2017 auch und haben vom Campingplatz Sollerön aus die ganze Seeumgebung und Mora mit den Rädern erkundet erkundet. Wir sind die Westküste hoch und dann bei Verdal / Vikhammer nach NO gewechselt und dann über die verschiedenen Fjorde wieder nach Süden bis Kristiansand. Wir hatten die Räder auch nur genutzt, wenn wir längere Zeit an einem Ort waren. Hätten wir wie letztes Jahr schon Ebikes gehabt, so hätten wir die Räder sicherlich mehr im Einsatz gehabt.

HorstSOG am 12 Mär 2019 23:09:26

.....klar, mitnehmen. :top:
Gruß
Horst

SvenZ am 12 Mär 2019 23:17:13

wir hatten sie 2018 auch dabei und nehmen sie diesem Jahr wieder nach Schweden mit.
Gewichtsprobleme kennen wir nicht (4,4 Tonnen), aber die 3 E-Bikes sind in der Heckgarage etwas verbaut, so dass wir sie nur rausgeholt haben wenn wir > 2 Tage standen.

Dann war es super um auf schönen Waldwegen, zur nächsten Räucherei oder in ein Städtchen zu fahren.

LG, Sven

fritzi2015 am 13 Mär 2019 07:42:51

SvenZ hat geschrieben:
Dann war es super um auf schönen Waldwegen, zur nächsten Räucherei oder in ein Städtchen zu fahren.

LG, Sven

Moin moin...genau so...die Fahrräder sind immer dabei! Sie ermöglichen Mobilität und herrliche Ausflüge,weiter als die Füße uns tragen, ohne die Organisation die mit öffentlichen Verkehrsmitteln nötig ist. Oft gibt es auch empfehlenswerte Fahrradwege und gute Anbindungen vom CP in die Stadt oder zu Sehenswerten. Und die Natur ist natürlich auch nicht zu verachten...Tiersichtungen inklusive.
Schönen Urlaub Euch. HG
Fritzi

udob am 13 Mär 2019 10:13:55

Da fällt mir spontan eine Alternative ein, wenn es Gewichtsprobleme geben sollte und weil wir das in den 80er Jahren mal in Schweden erlebt haben.
Da hatte ein Pärchen ein Klapprad dabei.
Der erste ging vor, der zweite mit dem Rad hinterher und fuhr ein Stück mit dem Rad weiter. Dann lies er es stehen und der erste nahm es dann wenn er angekommen ist und fuhr damit weiter.

Natürlich haben wir uns damals schief gelacht, aber es ist eine Möglichkeit beides miteinander zu verbinden, es macht zwar Einsam aber es geht. :ja: :lach: :lach:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Boarding bei Schwedenfähre Travemünde
15 PS Schlauchboot oder Fahrrad mitnehmen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt