rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank ausbauen

FrankM am 15 Dez 2006 09:46:21

Hallo,

Winterzeit=Bastelzeit, deshalb brauche ich mal ein paar Tips:

Ich möchte bei unserem Kühlschrank, Dometic 7401 Bj.2005, den Lüfter von Dometic einbauen. Und zwar so wie in der Anleitung beschrieben: Unterhalb des Kühlkörpers (bitte keine gutgemeinten Ratschläge wie "Kannste aber auch drüber anbauen").

Das geht aber nicht bei eingebautem Kühli, er müßte zumindest vorgezogen werden, dann könnte man von außen durch die Lüftungsöffnungen basteln.

Der Kühlschrank selber ist ja mit je 2 Schrauben l+r an der Innenseite der Tür befestigt, da ich aber noch nie so ein Ding ausgebaut habe hier meine Fragen:

Wie ist der Gasanschluß? Flexibel oder starr? Stromkabel? Muß erst die Kochmulde raus? Wenn ja, wie ist die überhaupt befestigt? Ich möchte zusätzlich zum Thermoschalter noch einen manuellen einbauen, welcher ist empfehlenswert? Sonst irgendwelche Tips?

Womo ist übrigens ein toller LMC :wink: , Bj.2005 (Ja, ich weiß, die Garantie, aber die läuft im März eh ab.)

Danke im Voraus!

Frankie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pluspetit am 15 Dez 2006 11:03:43

Hallo FrankM,

wir haben bei unserem Womo vor 2 Jahren auch das Vergnügen gehabt den Kühlschrank auszubauen.
Du hast das Wesentliche schon erkannt. Bei uns, und wohl auch bei Dir ist über dem Kühlschrank die Kochmulde eingebaut. Der Kühlschrank ist mit einer starren Gasleitung angeschlossen, ein Schlauchanschluss ist nicht zulässig.
Zuerst musst Du die beiden seitlichen Schrauben im Kühlschrank lösen, dann kann der Kühli schon ein kleines Stück bewegt werden. Wegen des Gasanschlusses allerdings nur wenige Zentimeter.
Wir konnten damals durch das obere Lüftungsgitter den Gasanschluss lösen und den Kühli dann herausziehen. Die Kochmule konnten wir eingebaut lassen. Außerdem sind u.U. die Elektrokabel (220 V und 12 V Anschluss) zu kurz, dann müssen die auch noch abgeschraubt werden. Bei uns waren sie lang genug.
Nach erfolgtem Wiederanschluss ist dann allerdings eine Gasdichtigkeitsprüfung nötig. Evtl. ist ja aber im Frühjahr die bei euch eh fällig?
Viel Erfolg beim Basteln.

Heike

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschraank ausbauen, aber wie?
Kühlschrank die 398zigste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt