Dometic
cw

Dometic RMT7655L Gasprüfung Eintag zwei Geräte?


tomel am 15 Mär 2019 12:49:54

Moin,

mein WoMo; Erstzulassung 2007, war mal wieder zur Gasprüfung. Wie immer ohne Beanstandung auf dem Prüfprotokoll.
Bauchschmerzen hatte er aber bei meinem Kombi-Gerät, Domentic RMT7655L (Kühlschrank/Backofen)
Der freundliche Herr der DEKRA meinte aber, das der Backofen einen extra Eintag in das gelbe Heft benötigt, ich sollte es doch beizeiten nachtragen lassen. Bisher wurde das noch nie beanstandet und meiner Ansicht nach handelt es sich ja um ein Kombigerät - also ein Gerät - und benötigt keinen weiteren Eintrag.

Ist die Aussage des DEKRA-Prüfers richtig, oder liege ich richtig?

Lieben Gruß
Tomel

soul am 15 Mär 2019 15:13:34

da nur ein gasanschluss benötigt wird, der ja dann auf ks und backofen aufgeteilt wird, ist das für mich ein gerät.

andwein am 15 Mär 2019 19:01:59

soul hat geschrieben:da nur ein gasanschluss benötigt wird, der ja dann auf ks und backofen aufgeteilt wird, ist das für mich ein gerät.

In meinen Augen zwei Geräte, denn bei beiden muss einzeln die Flammsicherung/Abschaltung bei der Gasprüfung nach G 609 neu geprüft werden. Für den Prüfer hat das außerdem den Vorteil, dass er ein Gerät mehr abrechnen kann.
Nur meine Ansicht

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic habe ich nur Pech oder gibt es den Dometic Fluch
Dometic veranlasst vorsorgliche Sicherungsmaßnahmen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt