Wer kann mir sagen wann, oder ob schon die Tulpenblüte in Holland losgeht ?
Vielleicht habt ihr ja auch eine Empfehlung für einen Stellplatz. :roll:
|
Wer kann mir sagen wann, oder ob schon die Tulpenblüte in Holland losgeht ? Vielleicht habt ihr ja auch eine Empfehlung für einen Stellplatz. :roll: ... na, zum Thema Tulpenblüte empfehle ich den Klassiker: "Keukenhof". Das als Suchbegriff hier im Forum und im Internet - und Du hast reichlich Tips und Berichte. Die Tulpenblüte ist jetzt schon zugange und geht bis Ende Mai. :love: :flower: Danke erst einmal für eure Antworten. Die Tulpen scheinen ja mehr südlich von Amsterdam zu blühen, oder gibt es auch im nördlichen Bereich eine Empfehlung? Ich war gerade in der Gegend. Es Blüten gerade erst die Osterglocken. Tulpen hab ich noch keine gesehen.
Im Noordoostpolder findest du die Tulpenroute. --> Link Jetzt ist Narzissenzeit auf den Feldern, dann kommen die Hyazinthen. Sicherlich blühen auch schon vereinzelt Tulpen. Ich würde bis Anfang/Mitte April warten, oder du besuchst den herrlichen Keukenhof. Dieser öffnet am 21. März. Ein Stellplatz im Noordoostpolder befindet sich im Hafen von Urk. |
Anzeige
|