Dometic
anhaengerkupplung

Tulpenblüte in Holland


Hesu am 17 Mär 2019 15:18:37

Wer kann mir sagen wann, oder ob schon die Tulpenblüte in Holland losgeht ?

Vielleicht habt ihr ja auch eine Empfehlung für einen Stellplatz. :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Uli.F am 17 Mär 2019 16:10:47

... na, zum Thema Tulpenblüte empfehle ich den Klassiker: "Keukenhof".
Das als Suchbegriff hier im Forum und im Internet - und Du hast reichlich Tips und Berichte.

Julia10 am 17 Mär 2019 16:50:22

Schau mal hier

--> Link

--> Link

oder hier

--> Link

Je nach Witterung findest Du im Freiland Mitte bis Ende März die ersten Tulpenfelder.

vosu99 am 17 Mär 2019 20:53:45

Die Tulpenblüte ist jetzt schon zugange und geht bis Ende Mai. :love: :flower:

vosu99 am 17 Mär 2019 21:05:16


Hesu am 17 Mär 2019 21:06:46

Danke erst einmal für eure Antworten.

Die Tulpen scheinen ja mehr südlich von Amsterdam zu blühen, oder gibt es auch im nördlichen Bereich eine Empfehlung?

Julia10 am 17 Mär 2019 21:30:00

Ich war gerade in der Gegend. Es Blüten gerade erst die Osterglocken. Tulpen hab ich noch keine gesehen.

renle95 am 17 Mär 2019 21:47:29

Hesu hat geschrieben:Die Tulpen scheinen ja mehr südlich von Amsterdam zu blühen, oder gibt es auch im nördlichen Bereich eine Empfehlung?

Im Noordoostpolder findest du die Tulpenroute.
--> Link
Jetzt ist Narzissenzeit auf den Feldern, dann kommen die Hyazinthen. Sicherlich blühen auch schon vereinzelt Tulpen. Ich würde bis Anfang/Mitte April warten, oder du besuchst den herrlichen Keukenhof. Dieser öffnet am 21. März.
Ein Stellplatz im Noordoostpolder befindet sich im Hafen von Urk.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zeeland Niederlande offene SP oder CP
Kurzreise durch Nordholland im Februar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt