aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batteriekasten außen Sicherung???

Windsurferswelt am 20 Mär 2019 09:48:59

Guten Morgen Leute,

ich habe gestern das erste Mal meinen außen liegenden Batteriekasten geöffnet, um die Batterie zu erneuern. Dabei fiel mir dieser kleine schwarze Kasten unten rechts an dem Blech der Batteriefixierung auf.
Zwischen den beiden Schrauben war ein Metallfaden, der nun gerissen ist. Was ist das? Ist das einfach nur eine Sicherung? Ich hänge mal die Fotos ran.

Beste Grüße

Marco

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Windsurferswelt am 20 Mär 2019 09:51:54

Inselmann am 20 Mär 2019 09:53:33

Das schaut aus wie eine Streifensicherung. Und toll, alle Kabel in Braun :lol:

PS, ging den alles im Wohnmobil? Mit ner Kaputten HAUPTSICHERUNG sollte ja alles tot sein??

Anzeige vom Forum

Inselmann am 20 Mär 2019 09:56:30

Da sollte aber kein "Faden" drin sein, sondern eine Streifensicherung.

kiteliner am 20 Mär 2019 12:14:04

Hat das jemand ggf. einfach nur einen Draht reingemacht, als er keine Sicherung zur Hand hatte?
Andererseits eine Hauptsicherung ungeschützt an diesem Platz?

Uwe1961 am 20 Mär 2019 13:28:51

...man sieht auf dem Bild eine geschmolzene Streifensicherung...und zwar eine schräge Draufsicht auf den schmalen Blechsteg.
Die Dinger sehen ja nicht immer so aus wie die abgebildete 40A Sicherung.
Montagemäßig tatsächlich nicht der beste Ort. Die Dinger mögen weder Korrosion noch Vibrationen...so lösen sie sich oft auf ohne dass ein "Abschalt-Fall" vorliegt.
So wie die Polanschlüsse aussehen ist da eh nicht viel Strom geflossen :roll:

Gruß, Uwe.

Tinduck am 20 Mär 2019 18:44:21

Wer baut eigentlich solche Sommer-Wohnmobile mit der Aufbaubatterie in nem aussenliegenden Blechkasten? Blöder kann man die selbst nach angestrengtem Nachdenken nicht einbauen... :lach: das gute Stück sieht ja übel aus.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Victron BMV 700 zeigt beim Laden kein Plus an ?
Wann tauscht ihr die Aufbaubatterien aus?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt