wohnmobilbenutzer am 20 Mär 2019 21:31:08 Hallo zusammen, ich will eventuell dieses Jahr erstmals ab dem Pfingstwochenende und über die Pfingstwoche nach Zeeland fahren. Ich gehöre nicht zu denen, die gerne Stellplätze auf CPs fest reservieren. Ich habe nun allererdings auf den Webseiten verschiedener Cps gesehen, daß über Pfingsten höhere Stellgebühren verlangt werden und schließe mal daraus, daß zu der Zeit der Andrang groß sein wird. Deshalb die Frage an die Niederland-Experten, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, daß man zu der Zeit ohne Reservierung einen anständigen Stellplatz auf einem direkt am Meer gelegenen CP findet. Grüße
Ruedi1952 am 20 Mär 2019 21:38:09 --> LinkDie haben extra Stellplätze möglicherweise haben die was frei.
Julia10 am 20 Mär 2019 21:40:45 Es gibt so viele Campingplätze auch Zeeland, da wird sich schon etwas finden.
Julia10 am 20 Mär 2019 21:41:10 An sonsten einfach vorbuchen.
wohnmobilbenutzer am 20 Mär 2019 22:24:10 Hallo,
danke, aber Vorbuchen will ich ja eigentlich nicht. Ich habe nun gesehen, daß es z. B. um Renesse herum so viele Cps gibt, daß ich hoffentlich auch bei einer Ankuft am Pfingstsamstag gegen 17:00 Uhr einen Platz finden werde.
Grüße
Gast am 20 Mär 2019 22:27:12 Wir waren in 2017 in der Hauptsaison (Juli - August) in Zeeland unterwegs und haben immer einen Platz gefunden, meist sogar direkt am Meer. Da wird doch zu Pfingsten auch was gehen.
Gast am 20 Mär 2019 23:20:29 wohnmobilbenutzer hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich habe nun allererdings auf den Webseiten verschiedener Cps gesehen, daß über Pfingsten höhere Stellgebühren verlangt werden und schließe mal daraus, daß zu der Zeit der Andrang groß sein wird.
Grüße
Da liegst du mit deinerVermutung nicht ganz falsch. Die Campingplätze sind voll und wenn man an eine bestimmte Ecke im Auge hat sollte man vorbuchen. Besonders um Rennesse trifft sich zu Pfingsten die halbe Landjungend vom Niederrhein ist dann schon fast wie Ballermann.
Aretousa am 21 Mär 2019 00:20:16 Wir haben die Erfahrung gemacht, dass an Pfingsten zwar " alle Holländer" das Land verlassen und an die Mosel fahren aber zum Ausgleich fahren sämtliche Jugendgruppen, Feuerwehren, Sportvereine und Familien mit Kindern aus Nordrhein-Westfalen und auch dem nördlichen Rheinland-Pfalz an die holländische Küste. Es wird eng. Da ist tatsächlich vorbuchen oder wenigstens rückfragen angesagt. Wir machen das normalerweise auch nicht, haben aber für die Niederlande schon mal Ausnahmen gemacht.
spechtinator am 21 Mär 2019 07:00:32 Hat zwar nichts mit Zeeland zu tun, aber ich denke dort wird es auch so sein. Da sich für die wenigen Tage an Oster bzw. Pfingsten keine so weite Reise lohnt, wollten wir in der näheren Umgebung bleiben und dort auch nicht umherreisen. Wir wollten sicherheitshalber im Februar "schon" einen Campingplatz im Spreewald für Ostern buchen. Auf unseren ausgesuchten Plätzen war schon alles ausgebucht. Jetzt fahren wir nach Thale (Harz) und haben da einen der letzten freien Plätze bekommen. Sicherheitshalber wollten wir gleich für Pfingsten in der sächsischen Schweiz vorbuchen. Ich habe 5 Plätze angefragt - 3 waren schon ausgebucht. Fand ich überraschend und habe ich in den Jahren davor auch noch nie so extrem erlebt. Ich würde sicherheitshalber reservieren. Stellplatz mag man vielleicht am frühen Vormitttag was finden, aber mir wärs zu heikel. Bye Christian
womifahrer am 21 Mär 2019 11:57:09 Hallo,wir waren schon oft in Holland,geht eigendlich immer was,aber Pfingsten oder Ostern tue ich mir den Stress nicht an lange rumzusuchen und buche auch schon mal vor.und fertig ist.
duca250 am 21 Mär 2019 12:12:21 Hi, rechtzeitig starten um früher in Zeeland zu sein und wenn es sein muss zu suchen.
Wenn das Wetter gut ist, wird es verdammt voll sein... Also vorsichtshalber etwas Zeit für die Suche einplanen. Normalerweise hätte ich Dir den SP am CP Groede empfohlen, und zwar wegen der guten Küche im Strandpavillion. Der ist aber leider vir ein paar Monaten kpl. abgebrannt...
Viel Erfolg! der Duc
Helmchen am 21 Mär 2019 14:16:47 Wie hier schon geschrieben, an Pfingsten und Ostern ist in Holland am meisten los, vor allem bei schönem Wetter. Und wenn Du erst am Samstag Nachmittag ankommst, wird es bestimmt eng. Gehen tut aber schon noch immer was, nur halt nicht die große Auswahl. Und teuer kann es werden. Das Problem in Holland ist, dass man nicht frei stehen darf, wenn man nichts findet. Oudorp und Kamperland ist immer voll zu diesen Gelegenheiten. Da öffnet sich erst gar nicht die Schranke. Meine Erfahrung.
Spooky am 21 Mär 2019 19:50:32 Ich bin gerne und oft in Zeeland. Hab es ja nicht weit. Aber niemals an Pfingsten oder den anderen Feiertagen im Frühjahr! Da ist es mir viel zu voll, laut und ungemütlich. Du wirst tausende junge Leute treffen, die nach dem Motto: „Ich war da, ich war voll, toll!“ die Zeit verbringen. Den Spruch hab ich auf den T-Shirts einer Horde gesehen. Guck mal in den Artikel der Rheinischen Post... --> LinkZeeland immer wieder gerne aber.... Schönen Abend! Andreas
wohnmobilbenutzer am 21 Mär 2019 19:57:30 Hallo,
die Sache scheint doch nicht ganz unproblematisch zu sein. Wenn ich reservieren würde und hätte dann das Pech, daß auf der Nachbarparzelle sich vielleicht so eine Ballermann-Truppe niederlässt, wäre das für mich auch nix. Die Urlaubswoche kann ich leider nicht mehr verschieben und ich wollte schon von meiner Heimat aus in Richtung Norden fahren, da ich noch einen Termin bei einer Firma in der Nähe von Duisburg wahrnehmen wollte.
Alternativ käme da ja noch die deutsche Nordseeküste in Frage. Da habe ich allerdings auch keine Erfahrung damit - aber ich vermute mal, daß dort die Stellplatzsituation auch nicht viel besser als in den Niederlanden sein wird. Oder wie seht ihr das?
Grüße
jottefiks am 04 Apr 2019 12:33:38 Hier wird immer von Pfingsten bzw. Ostern geredet. Damit sind doch nur die Feiertage gemeint? Wir wollen am "Pfingstdienstag" nach Holland fahren, ist es dann immer noch voll? Wir kommen aus Bayern und das ist unsere erste Fahrt nach Holland. Es sind ja nur in Bayern und BaWü Pfingstferien. Muss ich mir Sorgen machen über überfüllte Plätze (CP und SP)?
fluesterfuchs am 19 Apr 2019 07:15:39 Wir sind gerade in Zeeland, in Cadzand. Das war eher spontan, weil die Wettervorschau so gut werde. So wie wir entschieden scheinbar auch viele andere Menschen. Wir haben also spontan am Mittwoch für eine Woche ab Donnerstag über Ostern angefragt. Von 30 Campingplätzen kamen 27 absagen. Wir haben jetzt den letzten Stellplatz hier bekommen. 1,5 km vom Meer entfernt. Interessant ist, das der Platz gerade zu einem Viertel voll ist. Das bedeutet, dass heute die Holländer kommen und wir bis Montag bleiben. :eek:
Musst du entscheiden, ob du vorbuchen möchtest. Hier kostete es nichts...
fluesterfuchs am 19 Apr 2019 07:54:35 Deutsche Schlachtenbummler gibt es hier im Übrigen nicht
|
|