aqua
cw

Ein Wochenende in Roermond Helenawerf


Winni540 am 13 Apr 2019 10:44:41

Die Woche war anstrengend und so bin ich froh, dass ich uns für das Wochenende einen Stellplatz in Roermond in der Helenawerf reserviert habe.

Das Wetter soll schön werden, also schnell nach Hause, das Wohnmobil aus seinem Unterstand befreit, Dobby eingepackt und auf geht’s. Von Hürth nach Roermond sind es nur 100 km und so ist auch meine Fellnase zufrieden.

Das Tor ist geschlossen und ein Schild „Platz voll belegt“ hängt außen dran. Wie gesagt – ein Glück, dass ich reserviert habe. Mittlerweile kann man am Wochenende kaum noch losfahren ohne zu reservieren. Mit meinem kleinen Fahrzeug bekomme ich zwar meist noch immer irgend eine freie Ecke, aber darauf verlasse ich mich nach so einer Woche nicht. Unnötiger Stress

Ich rufe die in der Buchungsbestätigung angegebene Nummer an und 1,2 fix ist die freundliche Betreiberin des Platzes vor Ort und versorgt mich mit allen notwendigen Informationen. Mittels Code kann ich das Tor öffnen und mir einen Platz aussuchen. Viele freie Plätze gibt es nicht mehr, aber ein schöner Platz mit Sicht auf den Hafen (zumindest von Wohnmobil aus) ist noch frei. Leider kann man den Hafen nicht sehen, wenn man vor dem Mobil sitzt, da der Platz mit einer Mauer (Hochwasserschutz) vom Hafen abgetrennt ist.



Doch es ist eine Plattform mit schönen Sitzmöbeln angelegt, von der aus man gute Sicht auf Wasser und Schiffe hat. Überhaupt ist der Platz ist sehr schön angelegt und ruhig! – Genau das was ich jetzt brauche. Ich richte mich häuslich ein, stelle Dobbys privaten Stuhl vor das Mobil und lasse das wilde Tier an der Leine nach draußen. Der Tag verabschiedet sich mit einem herrlichen Sonnenuntergang bei frühlingshaften Temperaturen.

Was jetzt noch fehlt ist was zu essen und ein Feierabendbierchen. So mache ich mich entlang der Hafenmauer auf die Suche nach einem Lokal und werde auch gleich fündig.

Einen BlackAngusBeefBurger und 3 Feierabendbierchen später bin ich satt und zufrieden! Gehe zurück zum Mobil und lasse den Abend mit Dobby und einem Buch ausklingen.

Weiterlesen ? : --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Menkehorstbecker am 14 Apr 2019 22:34:47

Hallo Winnie,
wir sind auch fast jedes Jahr einmal auf diesem Platz. Die Betreiber im Werftshop sind sehr freundlich, und es ist immer ordentlich und sauber. Innenstadt und Outletcenter sind fußläufig gut zu erreichen.

Viele der Produkte im Werftshop sind auch für Wohnmobilisten interessant.

Da der Platz oft voll ist, sollte man vorher eine Reservierungsanfrage machen.

Viele Grüße
Thomas

haroba am 15 Apr 2019 09:23:24

Moin Winnie!

Schön, dass Du uns wieder mal ein schönes Plätzchen zeigst.
Müssen wir uns merken!

Munterholln!
Hartmut und Rosi

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurzreise durch Nordholland im Februar
Zeeland an Pfingsten ohne Reservierung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt