rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2019er, Leuchtweitenregulierung verstellt sich von selbst

Bastelwastel68 am 21 Mär 2019 12:37:03

Hallo zusammen! :)

Ein scheinbar seltenes Phänomen beobachte ich bei der Leuchtweitenregulierung im 2019er Modell (Pilote P700GJ; teilintegriert):
Diese "verstellt" sich ohne zutun nach unten.
Immer wieder ist zu beobachten, dass die Anzeige der Scheinwerferstellung nicht auf "0" steht, ohne dass Mann/Frau/Div. an den entsprechenden Tasten fummelt. Mittendrin wenn man zufällig hinschaut steht im Display eine "3", oder eine "1", oder ...
Die entsprechenden Einstelltasten haben eigentlich ausreichend "Hub" und es braucht auch etwas Kraft wenn man draufdrückt um die Einstellung zu ändern, somit würde ich eine unbeabsichtige Betätigung eigentlich ausschließen.
Noch habe ich nicht herausgefunden ob es spezielle Fahrmanöver sind, oder ob Fahrbahnunebenheiten diese Eigenmächtigkeiten auslösen, etc. - Mann/Frau/Div. schaut ja schließlich während der Fahrt nicht die ganze Zeit auf dieses Display.
Bei zwei Freundlichen habe ich angerufen, aber dieses Verhalten wurde bisher nicht beobachtet, bzw. ist unbekannt.

Hat möglicherweise noch jemand die gleiche Beobachtung gemacht?

Vorab besten Dank! :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bastelwastel68 am 29 Jun 2021 13:14:51

Hallo zusammen! :)

Dieses Thema ist nun als erfolgreich abgeschlossen anzusehen - es war aber ein langer Weg ...
In der Zwischenzeit habe ich mehrere Fiat Profis hierzu konsultiert, ein derartiges Problem war keinem bekannt, es konnte auch kein Fehler festgestellt werden.
Da dieses Phänomen stationär nicht reproduzierbar auftrat, wurde seitens Fiat jede Aktion - manuelle Messungen wie der Tausch von Komponenten auf Verdacht - zur Fehlerbeseitigung abgelehnt.
So habe ich dann auf eigene Kosten das Tastenfeld links vom Lenkrad ausgetauscht, kostet rund 50 € und der Spuk ist nun vorbei.

LG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Multijet 130 nimmt öfter kein Gas an
Fiat Ducato 250 Anfahrtsprobleme bei leichten Steigungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt