xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 250 Anfahrtsprobleme bei leichten Steigungen

KS7718 am 28 Jun 2021 14:23:56

Hallo an die Forengemeinde,

ich hab folgendes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:

Eins noch kurz vorweg, ich bin absoluter Laie was das Thema Auto betrifft.

Seit geraumer Zeit habe ich Anfahrtsprobleme bei meinem Adria mit Schaltautomatik (Bj. 2018, 24.000 km). Sobald ich aus dem Stand am Berg, hier reicht schon eine leichte Steigung aus, anfahren möchte, komme ich nicht vom Fleck bzw., je nach Steigung, rolle ich sogar rückwärts bei komplett durchgedrückten Pedal. Anfahrt mit der Handbremse brachte auch kein Erfolg ein. Wenn der Motor kalt ist, sind die Probleme nicht so gravierend als mit einem warmen Motor. Sobald der Camper "in Schwung" ist, treten keinerlei Probleme auf. Bei der ersten Werkstatt wurden folgende Reparaturversuche unternommen:

- Fehler gelöscht und neue Software aufgespielt
- Beide Schellen am Ladeluft erneuert
- Bremslichtschalter erneuert