Zusatzluftfeder
cw

Waeco Rückfahrkamera CAM44 Probleme


MethanMan am 22 Mär 2019 18:28:37

Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines EURA-Mobils auf Ducato Basis mit einer verbauten Waeco CAM 44 Rückfahrkamera.
Als Monitor dient das Mediacenter Pioneer avh x 490 dab in das via Waeco Stuergerät AMP 44 das Kamerasignal eingespeist wird..
Seit kurzen mag die Rückfahrkamera nicht mehr - sie zeigt kein Bild. Nach Studium dieses Forums war mir klar, das meist die Stromversorgung Zicken macht.
Also habe ich versucht diese zu überprüfen. Leider ohne Erfolg....
An der Kamera kann ich bei Aktivierung keine LED-Lichter erkennen. Auch am Stecker an der Kammera kommt am Pin 2 (stimmt das? ) gegen Masse nichts an.
Also habe ich das Radio ausgebaut und mir das Steuergerät AMP 44 vorgenommen. Dort liegen am Eingang 12 V an, an den Ausgang bzw. Eingangspins des Steckers für die Rückfahrkamera jedoch nicht.
Nach meinem Verständnis müssten auf dem Steuergerät an den Pins der Kameraleitung folgendes anliegen:
Die Motorsteuerung für den Shutter der Kamera (Pin 1), das Videosignal (Pin2), Pin 3 ist nicht belegt, Pin 4 liefert 12V und 5 und 6 sind Masse.
Ich kann hier jedoch an Pin 4 keine 12 V messen. Habe ich hier einen Denkfehler oder ist das Steuergerät von heute auf morgen gestorben (kann ich mir fast nicht vorstellen)?
Ich stehe echt auf dem Schlauch....
Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Liebe Grüße aus München,
Florian

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie wichtig ist Euch ein Camper Truck-Navi?
Vollautomatische Satantenne vs Dreibeinständer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt