rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

EuraMobil Terrestra HB von 2008, CBE Tanksonde defekt

Vaui am 23 Mär 2019 07:54:21

Liebes Forum,

ich weiß, dass hier noch andere Terrestra-fahrer mit ungefähr meinem Baujahr (2008) unterwegs sind. Allerdings habe ich noch nicht genug gepostet, so dass ich noch keine Kurznachrichten verschicken darf.

Meine Tanksonde des Abwassertanks ist defekt. Habe ich schon ausgebaut und gereinigt. Funktioniert nur noch mit 0% oder 100% voll.
Ich benötige eine Neue. Leider kann ich den Aufkleber außen auf dem Schraubkopf der Sonde nicht mehr richtig lesen, um welches Modell es sich handelt.
Könntet Ihr netterweise mal bei Euch von oben auf den Abwassertank schauen und mir die Nummer der CBE-Sonde nennen. Müsste in etwas so sein: 512616. Ihr würdet mir riesig helfen.

Danke!
Fabian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stegi am 23 Mär 2019 10:18:47

Hallole,
habe die Leitung zur/von der Abwassersonde abgeklemmt. Die Frischwassersondenanzeige funktioniert. Das lästigen Piepen der Füllstandskontrolle des Abwassertanks ist somit ausgeschlatet.
Den Füllstand des Abwassers kann ich ganz gut abschätzen und entleere nach Möglichkeit öfters...
Gute Reparatur wünscht
Stegi

Vaui am 23 Mär 2019 12:35:25

Hab ich zuletzt auch so gemacht. Leider einmal verschätzt und es lief über.
Da ich denke, dass es "nur" die Sonde ist, würde ich diese doch gerne tauschen.

Anzeige vom Forum

Vaui am 31 Mär 2019 07:50:16

Falls es noch mal jemanden mit defekter Sonde trifft:

CBE Nummer 512616 (Danke an Mausi7687)

Fabian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserschlauch wird an Verbindern nicht dicht
Ersatzkassette Thetford C200 - Hitzeschaden