aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatzkassette Thetford C200 - Hitzeschaden

Digio71 am 30 Mär 2019 20:31:37

Hallo,
Habe seit ca. 2 Jahren eine Thetford C200 Ersatzkassette dabei. Hätte diese letzte Woche brauchen können, leider war diese aber durch Hitze komplett verzogen. Hat sich richtig aufgebläht.
Kennt jemand das Problem? Habe die Kassette im Doppelboden aufbewahrt.

Gruß
Robert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 30 Mär 2019 21:09:03

Hallo Robert,

kannst du mit einen Föhn zurückformen ... ist ja PVC :ja:

Gast am 30 Mär 2019 22:27:50

Hatte ich neulich auch mit meiner Ersatzkassette. Die hat drei Jahre unbenutzt in der Heckgarage gelegen. Ich hab die mit dem Heißluftgebläse angewärmt und wieder nach außen gedrückt. Funktioniert wieder einwandfrei :top:

Anzeige vom Forum

Digio71 am 31 Mär 2019 08:50:57

Danke für den Tipp! Wollte die Kassette schon wegschmeißen.
Gruß
Robert

volki am 31 Mär 2019 09:01:56

Digio71 hat geschrieben: Habe seit ca. 2 Jahren eine Thetford C200 Ersatzkassette dabei. Hätte diese letzte Woche brauchen können, leider war diese aber durch Hitze komplett verzogen. Hat sich richtig aufgebläht. Kennt jemand das Problem? Habe die Kassette im Doppelboden aufbewahrt.

Wenn du noch die Kaufunterlagen hast, würde ich zuerst den Verkäufer wegen Garantie/Gewährleistung fragen.
SOOOOOOOOOO warm sollte es im Doppelboden auch nicht werden, dass sich eine Kassette "aufbläht" :mrgreen:

Wenns dann nichts ist, kannst du die genannten Reparturlösung immer noch anwenden. In Zukunft würde ich bei einer saubern (Reserve-) Kassette den Drehverschluss etwas offen laden, dass sich kein Ueber-/Unter-Druck bilden kann
.

silverdawn am 31 Mär 2019 09:05:43

volki hat geschrieben:
In Zukunft würde ich bei einer saubern (Reserve-) Kassette den Drehverschluss etwas offen laden, dass sich kein Ueber-/Unter-Druck bilden kann.

Danke für den Tip Volki ! :)

Gruß
Harald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EuraMobil Terrestra HB von 2008, CBE Tanksonde defekt
Revisionsöffnung Abwassertank Knaus Van TI
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt