rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserschlauch wird an Verbindern nicht dicht

supra2700 am 28 Mär 2019 20:33:44

Hallo zusammen,

ich habe diesen Wasserschlauch verbaut: --> Link

Dieser ist mit Rohrschellen und diesen Kunststoffverbindern --> Link verbunden. Sobald ich die Wasserpumpe anschalte und Druck auf das System kommt, fängt es an an den Verbindern zu tropfen.

Verbaut ist eine Shurflo Wasserpumpe mit Druckabschalter und 10 Liter Pumpleistung/Minute.

Hat jemand auch schonmal diesen Schlauch verbaut und was mache ich falsch?

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 28 Mär 2019 20:39:02

rohrschellen mit einer nuss oder einem gabelschlüssel ordentlich anziehen.
foto von der tropfenden stelle wäre hilfreicher, aber an mehr kann es nicht liegen.

Stefmax am 28 Mär 2019 20:41:41

Schlauchschelle falsche Position, oder zu breit.
Bilder wären hilfreich.

Gruß

Anzeige vom Forum

supra2700 am 28 Mär 2019 20:45:17

Stefmax hat geschrieben:Schlauchschelle falsche Position, oder zu breit.
Bilder wären hilfreich.

Gruß

Zu breit? Ich habe die ganz normalen verwendet. Bild kann ich gerade nicht machen, bin zu weit vom Wohnmobil weg, reiche ich aber gerne nach. Der Schlauch ist komplett auf den Verbinder draufgeschoben, dann die Rohrschelle in etwa mittig platziert und angezogen bis es nicht mehr ging. Verwendet habe ich die 10-16mm Rohrschellen, das waren die hier: --> Link

Gast am 28 Mär 2019 21:07:48

Versuch es mit einem anderen Schlauchverbinder.
Vielleicht liegt ein Materialfehler vor, Riss o.ä.?

An den Schellen liegt es bestimmt nicht.

Bibambu am 28 Mär 2019 21:09:02

10 mm Schlauch mit 8 mm Verbindern könne schwierig werden mit der Dichtigkeit!

Gruß Ralf

supra2700 am 28 Mär 2019 21:31:15

Bibambu hat geschrieben:10 mm Schlauch mit 8 mm Verbindern könne schwierig werden mit der Dichtigkeit!

Gruß Ralf

Sorry, ich hab die 10 mm Variante der Verbinder, habe anscheinend die falschen verlinkt.

supra2700 am 28 Mär 2019 21:32:21

Petri40 hat geschrieben:Versuch es mit einem anderen Schlauchverbinder.
Vielleicht liegt ein Materialfehler vor, Riss o.ä.?

An den Schellen liegt es bestimmt nicht.

Ich habe das an mehreren Verbindern, dass es undicht ist...

Ich versuche morgen nochmal das richtig anzuziehen. Ich hatte erst Angst, dass man für den Schlauch andere bzw. spezielle Verbinder braucht.

bstocker am 28 Mär 2019 23:09:23

supra2700 hat geschrieben:dann die Rohrschelle in etwa mittig platziert und angezogen bis es nicht mehr ging. Verwendet habe ich die 10-16mm Rohrschellen, ...

Wahrscheinlich interpretiere ich nur deinen Text falsch. Du verwendest aber schon 2 Rohrschellen links und rechts auf dem Verbinder?

LG

jochen-muc am 29 Mär 2019 00:17:27

Du wirst einfach zu viel Hemmungen haben

Was DU machen kannst : Kauf die einen Messing Verbinder

--> Link

dann fallen die weg. Oder mach die Schlauchenden a bissal warm dann tust dich beim anziehen mit der Ratsche auch leichter

jazzfriend am 29 Mär 2019 08:05:36

Hallo,
sind die Schlauch Enden frisch abgeschnitten oder waren diese schon vorher in Gebrauch?
Die Schlauch Enden verhärten sich und ich schneide immer ein kleines Stück ab, bevor ich
sie wieder verschrauben.

Klaus

AndreasS am 29 Mär 2019 09:55:53

Moin,
ich habe dabei auch schon häufiger geflucht, es aber immer dicht bekommen.
Mein Tipp, Schlauchende etwas erwärmen z.B. mit Föhn, Schellen mit Nuss oder Steckschlüssel bis kurz vor knapp anknallen,
vielleicht noch etwas Teflonband benutzen.
Viel Erfolg :)

bernie8 am 29 Mär 2019 10:41:35

Hallo,

bstocker schrieb:
Wahrscheinlich interpretiere ich nur deinen Text falsch. Du verwendest aber schon 2 Rohrschellen links und rechts auf dem Verbinder?

Das war auch mein erster Gedanke, als ich das las. Eine Schelle in der Mitte kann natürlich nicht funktionieren.

supra2700 am 29 Mär 2019 19:44:14

bernie8 hat geschrieben:
Das war auch mein erster Gedanke, als ich das las. Eine Schelle in der Mitte kann natürlich nicht funktionieren.

Also ich benutze schon einen pro Seite, also 2 pro Verbinder. Oder muss ich 2 pro Seite benutzen?

soul am 29 Mär 2019 20:08:29

supra2700 hat geschrieben:Also ich benutze schon einen pro Seite, also 2 pro Verbinder. Oder muss ich 2 pro Seite benutzen?

der erste april kommt doch erst ......
wo hättest schon jemals zwei auf einer seite gesehen?

zeltmeister am 29 Mär 2019 20:10:23

Hallo
Ich verwende diese Federbandschellen. Diese sind orginal in meinem Wohnmobil verbaut.
--> Link

supra2700 am 29 Mär 2019 20:26:49

soul hat geschrieben:
der erste april kommt doch erst ......
wo hättest schon jemals zwei auf einer seite gesehen?

Nachdem ich es schlichtweg nicht dicht bekomme, könnte das ja unter Umständen auch sein.

Hat denn jemand den Schlauch aus meinem Link verbaut? Das sieht innen wie Kunststoff aus und außenrum ist Gewebe.

soul am 29 Mär 2019 21:15:48

ist ein normaler druckfester schlauch, nix besonderes.
und es fehlt noch immer ein bild von deinem problemfall.

supra2700 am 30 Mär 2019 20:52:53

soul hat geschrieben:ist ein normaler druckfester schlauch, nix besonderes.
und es fehlt noch immer ein bild von deinem problemfall.

Das Wohnmobil steht leider nicht hier bei mir. Mein Neffe hat jetzt mal geschaut und die Dinger mit der Ratsche nachgezogen, da war noch Spiel. Anscheinend war ich zu vorsichtig, wie oben bereits jemand geschrieben hat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford C250 Wasser läuft permanent aus der Spülung
EuraMobil Terrestra HB von 2008, CBE Tanksonde defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt