aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gefrierfachtür beim RM 8501 abgebrochen

pkirschke am 23 Mär 2019 11:59:09

Hallo Womofahrer,
mir ist in Südspanien (bei Elche) die Gefrierfachtür abgebrochen. 2 Anfragen beim Dometic Service blieben ohne Antwort. Am 1.4. fahren wir weiter nach Almeria. Woher bekomme ich schnell das Ersatzteil, also die gesamte Tür? Danke für schnelle Tipps. Paul

RichyG am 23 Mär 2019 12:10:37

Wahrscheinlich nur bei Dometic. Es braucht immer ein wenig, bis die sich melden. Aber sie tun es. Du benötigst für die Bestellung den Typ und die Seriennummer. Muss im Kühlschrank zu finden sein.

RichyG am 23 Mär 2019 12:11:58

Kostet um die 60,--€. in Deutschland!

Gogolo am 23 Mär 2019 13:48:43

Mach ein Provisorium:

Gehe in einen Baumarkt und kaufe eine dünne Aluplatte. Schneide diese passend zu (oder lass es machen) und befestige sie mit Klettband an der Gefrierfachöffnung. Es hilft zumindest für die Urlaubszeit, geht schnell und kostet nicht viel.

Habe die Ehre

Gogolo

Gast am 23 Mär 2019 14:11:54

Du kannst auch mal dort --> Link anrufen.

Beduin am 23 Mär 2019 15:10:38

Wünsche dir viel Glück und im Notfall beim ADAC anrufen. Frau O..... Sie versucht auch was geht, aber bei mir, brauchte kompletten neuen Kühlschrank, war sie erfolglos. Dometic gibt nichts auf Kommission raus und wegen dem gibts nix! Selbst das Aggregat hätte nur mit Spedition versandt werden können und das dauert eeeeeeeeeeewig

null550 am 23 Mär 2019 19:18:48

Vielleicht hilft ja dieser Link weiter: --> Link
Ich habe meine in einer Kurve verlorene KüliTür auch so repariert. Sieht auch noch gut aus.

sternezaehler am 23 Mär 2019 22:45:17

Vielleicht wird dir hier geholfen: --> Link

Gruß Jürgen

pera9442 am 24 Mär 2019 18:57:51

Hallo Paul,

brauchst Du tatsächlich das / ein Gefrierfach?

Wenn nein, kannst Du das Kunststoffteil ( Tür und Boden) komplett rausziehen und entfernen mit dem Ergebnis dass Du mehr Kühlraum zur Verfügung hast.

Gruss
Peter

null550 am 24 Mär 2019 20:09:10

Ich dachte, dass es sich hierbei um ein Extra-Gefrierfach, also kein im Küli eingebautes handelt. Also, dafür greift mein Vorschlag dann natürlich nicht und weiß auch keinen Rat, außer auf das Gefrierfach zu verzichten, bis Ersatz da ist.

Gast am 24 Mär 2019 20:12:13

Da sich der TE seit Threaderöffnung mehr gemeldet hat, wissen wir auch nicht, ob er überhaupt noch Hilfe braucht.

Gast am 24 Mär 2019 20:24:03

Kann es sein das die Scharniere gebrochen sind und die schauen. Inetwas so aus.

Gast am 24 Mär 2019 21:27:19

Ich weiss nicht wie gut dein spanisch ist, aber vielleicht ist hier was dabei oder die können dir weiterhelfen.

--> Link

Gast am 24 Mär 2019 21:29:56

Der von mir weiter oben verlinkte Caravan-Service ist deutschsprachig. Aber ohne Antwort von TE ist das alles vergebene Liebesmühe.

vemi am 25 Mär 2019 09:43:00

christiancastro hat geschrieben:Kann es sein das die Scharniere gebrochen sind und die schauen. Inetwas so aus.

Das Scharnier ist bei uns auch schon einmal gebrochen. Wenn es das ist, lässt es sich mit einem Kreuzschraubenzieher austauschen.

Gruß Vemi

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrisches Dachfenster geht nicht mehr auf
Mini Heki Style Dichtung - womit einkleben?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt