aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil 500 MS Abwassertank tauschen

apollonia am 23 Mär 2019 15:21:29

Hallo liebe Leute,

wie es scheint ist der Abwassertank undicht. Wo genau ist noch nicht geklärt.
ABER: kann der Tank überhaupt getauscht werden?? Und wenn ja: mit welchem Aufwand?
Ist jetzt die Zeit für eine Panik gekommen?

Hat jemand damit schon Erfahrungen sammeln müssen?

Freue mich sehr über eure Antworten!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 23 Mär 2019 21:16:09

Erstmal die Ursache suchen.
Ggf. muß nur abgedichtet werden.

apollonia am 24 Mär 2019 09:45:11

Mit Abdichten wird da nicht viel zu machen sein, man kommt ja kaum ran an den Tank, weil der ja im Doppelboden verbaut ist

Anzeige vom Forum

Airemperor am 30 Mär 2019 20:38:52

wieso soll man den denn nicht tauschen können?
Ich kann nur von mir ausgehen, aber alle Anschlüsse weg, und dann im Unterboden durch die Gegend rutschen bis zu einer ausreichend grossen Luke.
Durchaus möglich dass man da was aus dem Weg räumen muss. Aber möglich wäre es bei mir.
Und falls mir das zuviel Wallung wäre, würde ich den alten zerschneiden und in Stücken raus holen. Anschliessend einen anderen einbauen der irgendwo durch passt und das passende Volumen hat. Die Form muss ja nicht die gleiche wie original sein.

Viele Grüße,

Markus

apollonia am 04 Apr 2019 14:42:35

Ich melde mich nochmal mit dem Ergebis des Werkstattbesuches.

Es war zum Glück nicht der Abwassertank, es waren nur ein paar Schläuche an der direkt daneben liegenden Truma auf "undicht" verrutscht. Diese wurden gekürzt / getauscht und neu "verschellt".
Großes Uff!

Allerdings wäre ein Tausch des Abwassertankes auch möglich, nur zu einem etwas höheren Preis.
So hat uns das Leck 300 € gekostet.

Airemperor am 09 Apr 2019 15:33:50

Hallo Susanne,

Glück im Unglück. Ein Leck ist ja immer doof. Aber ein Leck mit Frischwasser ist zumindest etwas weniger schlimm als eines mit Abwasser.
Freut mich dass das gut ausgegangen ist.

Viele Grüße,

Markus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Nexxo Time T660 - Wasserhahn Bad zu kurz
Tauchpumpe ohne Funktion, Am Ende meines Lateins
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt