xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado T448 Garagenausbau

PatrickP am 26 Mär 2019 12:28:16

Hallo in die Runde,

wir haben einen Carado T448 BJ '15. Die Garage ist gelindegesagt immer ein heilloses durcheinander. Nun gibt es ja durchaus professionelle Ausbauer hier im Forum, an die wir uns mangels Geschick dann auch wenden werden ;-) Allerdings fehlt uns momentan noch das wie genau...

Was habt ihr mit den Regalen hier rechts gemacht?

habt ihr von der Fahrer Seite Regale montiert?

Ich möchte das über diese Alu Profile realisieren lassen mit den grauen boxen zum ein und aus ziehen.

Jetzt stellst sich mir die Frage, ob 3 von den Boxen nebeneinander an die Rückwand hin nicht zu weit hineinträgt in den Kofferraum, sodass der eigentlich zur hälfte nur mit boxen voll ist.

Und vielleicht hat ja jemand die Alu Profile schon montieren lassen und hat noch die ausmaße der Profile selbst.

Vielen dank schon mal für Input.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ronjawutz am 08 Nov 2020 13:11:47

Deine Anfrage ist zwar schon eine Weile her, vielleicht interessiert es ja immer noch. Ich habe bei meinem Carado T448 (Baujahr 2019) Aluregale eingebaut. Die Regale sind maßgefertigt und haben mit den grauen Boxen zusammen rd. 190€ gekostet. Einbau dauert ca. 1 Stunde.

url=https://www.wohnmobilforum.de][/url]

Grüße aus Erkrath bei Düsseldorf!

Trashy am 08 Nov 2020 15:37:51

Wir haben an der hinteren Wand sechs 63 Liter useful Boxen verzurrt.
Da ist alles aufgeräumt drin.
So entfällt das Regalmehrgewicht und man jederzeit entscheiden was mitgenommen werden soll.
Wird die komplette Garage benötigt so ist in 5 Minuten alles draussen oder wieder drin.
Vor den Boxen und daneben gibt es genug weiteren, freien Stauraum.

Anzeige vom Forum

PatrickP am 11 Nov 2020 12:21:31

Hi,

ich hab mittlerweile auch solche boxen drin in 3x 3 verschiedenen höhen und die jeweils unteren festgezurrt.

danke.

Trashy am 11 Nov 2020 13:37:51

Tipp.
An den kurzen Seiten hane ich jeweils ein dünnes Holzbrett (Siebdruckplatte) mit Vorzeltteppich drunter drappiert.
Rutscht so nicht und ist bestens unterlüftet.

Arbu912 am 11 Nov 2020 17:50:29

Hallo ronjawutz,

stellst du dir mit den Stühlen nicht die Warmluftzufuhr zu?
Im Sommer ja egal, aber in der Übergangszeit ein von unten gewärmtes Bett finde ich schon nicht schlecht.
Regal an sich ist gut gemacht.
VG

thomas56 am 11 Nov 2020 18:04:29

Hatte jetzt ein Hochregal für die Boxen, der Raum war eh leer weil die Fahrräder da noch unterpassten. Auch die Boxen die ungesichert gestapelt auf der Erde standen sind nie umgekippt. Also die Boxen sind schon gut, aber mir meine Staufläche mit Gestellen auslasten möchte ich nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED Lichtleiste 306 W als Arbeitsscheinwerfer
H1 Leuchtmittel 55 Watt zu schwach Abhilfe 100 Watt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt