aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kohlebürsten für E P Hubstützen gesucht

Variophoenix am 27 Mär 2019 19:28:54

Nach nicht mal 4 Jahren sind die Kohlebürsten der E&P Hubstützen defekt. Leider gibt es die angeblich nicht einzeln.
Ein Motor kostet über 400€.
Weiss jemand wo ich solche Kohlen erhalten könnte. Ich könnte sie auch etwas zurecht schleifen wenn sie grösser sind.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 27 Mär 2019 19:33:24

moin :D

versuche es doch einmal bei Tuncer Bagcabasi .
Der hat eigentlich immer einen Trick im Schrauberärmel
--> Link

Gruss
Jan

Variophoenix am 27 Mär 2019 19:43:42

garagenspanner hat geschrieben:moin :D

versuche es doch einmal bei Tuncer Bagcabasi .
Der hat eigentlich immer einen Trick im Schrauberärmel
--> Link

Gruss
Jan

Danke, habe ihn gleich mal angeschrieben.

Anzeige vom Forum

PittiC am 27 Mär 2019 21:38:51

Moin René,
wenn du dich durch diesen Anbieter durchwühlen willst, der hat ein großes Sortiment, produziert aber auch Kleinserien.
--> Link

kroppie am 27 Mär 2019 21:49:32

oder grossere rechteckige nehmen, und zurecht feilen.
400euro wegen 4 kohlen, niemals.

jos

selbstschrauber am 27 Mär 2019 21:57:04

Bist Du sicher, dass das Bürstenkohlen sind? Die Form ist sehr ungewöhnlich (keilform) und die Halterung sieht so aus, als wenn sie ein Herauswandern der keilförmigen Kohlen in Richtung Kollektor gar nicht zulassen würde?

Im runden Loch in der Mitte läuft der Kollektor, oder?
Hast Du noch weitere Fotos?

Es gäbe natürlich die Möglichkeit sich größere Kohlen z.B. aus Gebalstaplermotoren o.ä. zu besorgen und zuzuschlefen. Allerdings ist Kohle nicht gleich Kohle und eine falsche kann dir den Kollektor ruinieren.

Wer ist denn der Motorhersteller?
Als Notmaßnahme kann man auch über ein Verlängern des Anschlussdrahtes nachdenken, so dass die Kohle noch ein Stück weiter rauswandern kann. Komisch ist es aber schon, dass die Kohlen abgenutzt sind? Dazu sind mormal haufenweise Betriebsstunden nötig, die man im normalen Gebrauch meist nicht schafft bevor das Gerät nicht aus anderen Gründen ausfällt.

LG

Selbstschrauber

tweiner am 27 Mär 2019 22:30:51

Moinsen,

da wird sich Variophoenix wohl mit einer Automatik in den Schlaf wiegen lassen :-)
.... sonst wären die Kohlen noch nicht abgenutzt.
Ich würde den Lieferanten und Hersteller mal anfragen ob das mit dem Verschleiß so richtig ist. Sicherlich kann man nach 4 Jahren schon das Portemonnaie aufmachen, aber wegen verschlissener Kohlen?
gruß
Thomas

Variophoenix am 28 Mär 2019 09:24:56

Ich habe die Isolation ein wenig zurück geschnitten damit die Kohlen weiter nach vorne kommen. Im Gehäuse war sehr viel kohlestaub. Nun lauft es mal wieder bis ich Ersatz habe.

Brauche sie eben sehr viel, auch in der SAhara wenn ich stecken blieb.

Jemand hat mir einen guten Tip gegeben. Diese Motoren werden auch bei den Gabelstabler verwendet. Er gab mir eine Firma und sogar eine ET Nummer. Und ein Foto. Habe da jetzt mal angefragt.

[/url][/img]

RG Regalbau am 28 Mär 2019 11:00:46

Hier gibt es die sicher auch:

--> Link

KaeptnBlaubaer am 29 Mär 2019 10:51:05

Vielleicht eine doofe Frage, aber ich hab auch E&P-Stützen und die sind bei mir hydraulisch - wo ist denn da ein Motor??

uwedynamic am 29 Mär 2019 11:35:34

Der Motor treibt die Hydraulikpumpe an :razz:

Variophoenix am 29 Mär 2019 20:43:33

Ich habe nun die passenden Kohlen gefunden. Muss aber für mindestens 100€ bestellen. Hat sonst noch jemand interesse an einem Satz Kohlen? Man braucht 2 Stück a je 12€. Besser wie 400€
Wechseln ist nicht so schwer.
Bei interesse PN.

Karlo696 am 07 Apr 2019 19:00:47

Habe einen Satz Kohlebürsten geordert,
einer ist noch verfügbar bei Interesse PN an Variophoenix
Grüße Karlo696

macagi am 07 Apr 2019 19:59:37

Es gibt Fachleute die sich mit Motoren auskennen, sgn. Elektromaschinenbauer. Dort bekommt man auch Bürsten, usw.
Einer hier in der Gegend:
--> Link

Variophoenix am 09 Apr 2019 06:33:56

macagi hat geschrieben:Es gibt Fachleute die sich mit Motoren auskennen, sgn. Elektromaschinenbauer. Dort bekommt man auch Bürsten, usw.

Wie schon oben geschrieben habe ich einen Lieferanten gefunden der exakt dir Richtigen hat.
Fals noch jemand einen SAtz braucht einfach bei mir melden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Checkliste Aufbau bei Gebrauchtwagenkauf Womo/Wowa
Einbau neue LED Beleuchtung in der Heckgarage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt