rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorhangschiene anbringen ROLLERTEAM AUTOROLLER

Dobbylein am 28 Mär 2019 09:57:42

Hallo zusammen,

wir würden bei unserem Wohnmobil von ROLLERTEAM (GFK-Aufbau) bei den hinteren Betten gerne eine Vorhangschiene an der Decke anbringen.

Kann man dies einfach mit kurzen Schrauben oder muss man da wegen der Dichtigkeit was besonders beachten?

Viele Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

curare am 28 Mär 2019 10:25:44

Also solange die Schrauben oben nicht wieder rauskommen sollte das kein Problem sein, zumindest hoffe ich das stark weil ich zumindest in der Garage auch schon Dinge auf diese Art befestigt habe :wink:

... ist im übrigen wersksseitig auch nicht viel anders gemacht.

Das einzige qworauf Du achten musst ist, die Schrauben nicht zu sehr anzuziehen, ist halt GfK und kein Holz, das kann man schnell überdrehen :?

Beste Grüße,
Andre

richi1230 am 28 Mär 2019 15:36:49

Ich fürchte das wird mit Schrauben nicht lange halten. Die GFK Schicht von Rollerteam ist so dünn, dass fast kein "Fleisch" für das Gewinde da ist. Hab das mal mit verschiedenen Schrauben hinten in der Garage probiert und leider ganz andere Erfahrungen gemacht als Andre. Da hält praktisch nichts dran. Und der Hersteller hat an den dafür vorgesehenen Schraubstellen im Sandwich Verstärkungen angebracht. Wo die sind, ist in einem eigenen Plan verzeichnet (frag mal deinen Händler, ob er dir so einen besorgen kann).

Am einfachsten ist, die klebst die Vorhangschiene mittels PU 1K Kleber direkt auf die Decke.

Anzeige vom Forum

curare am 28 Mär 2019 17:48:26

richi1230 hat geschrieben:...und leider ganz andere Erfahrungen gemacht als Andre. ...

... so viel anders sind die gar nicht, wie geschrieben, ich hab leider auch eine überdreht und dann wieder auffüttern müssen, hab dann möglichst dicke Schrauben mit möglichst grobem Gewinde genommen und mit viel Gefühl angezogen, damit ging es dann ;D

richi1230 hat geschrieben:... Am einfachsten ist, die klebst die Vorhangschiene mittels PU 1K Kleber direkt auf die Decke....

...auch ne gute Idee :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kabelkanäle auf GFK-Dach womit kleben
Concorde Schlösser Klappen und Tür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt