xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato, Jumper Kastenwagen Rücklicht Kabelbelegung

flashmot am 28 Mär 2019 00:37:24

Hallo,

ich habe einen Vollintegrierten und bräuchte mal Unterstützung. Ich möchte mir eine AHK nachrüsten. Habe einen E-Satz für einen Ducato bzw. Jumper von Westfalia. Da an meinem Fahrzeug andere Rückleuchten bzw. Stecker verbaut sind benötige ich die Kabelbelegung der originalen Rücklichter. Aus dem Kabelbaum selber konnte ich folgende Beegung bereits ausfindig machen

Hinten Links

1.Bremsleuchte
2.
3.
4.
5. Schlussleuchte li.
6. Masse

Hinten Rechts

1. Masse
2. Schlussleuchte re.
3.
4.
5. Rückfahrscheinwerfer
6. Bremsleuchte

Demnach fehlen Blinker(links und rechts) und die Nebelschlussleuchte.
Vielleicht hat das ja jemand schon herausgefunden.
Vielen Dank vorab, Gruß Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 28 Mär 2019 15:55:27

Hallo,

kann es sein das du einen E Satz für einen Kastenwagen gekauft hast?
Normalerweise hat man bei einer Ducato Pritsche / Wohnmobil nichts mit den Rückleuchten zu tun, am linken Rahmenende wird eine Steckverbindung gelöst, der E Satz eingeschleift und die Masse angeschlossen. Von dort geht ein Kabelbaum zur 13 poligen Steckdose nach hinten und ein Kabelbaum nach vorne in den Batteriekasten, dort wird Plus angeschlossen und das Steuermodul angesteckt.

flashmot am 28 Mär 2019 16:58:36

Ja, ist von einem Kastenwagen. Daher auch meine Anfrage.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer B514, EZ 2004 - Neue Ringantenne Zündschloß anlernen ?
Fiat Ducato, 290, Bj1993 ,60KW Motorüberprüfung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt