Hallo,
ich habe mal eine Frage in die Runde.
Ich komme aus Essen und besitze einen alten Ducato 290, Bj 1993, 60 Kw.
habe das Mobilgekauft weil wir erstmal sehen wollten ob die ganze Campingsache etwas für uns ist. Da ich direkt an der Autobahn wohne, 1,3 Km bis zur Auffahrt ist die Grüneplakette nicht ganz so schlimm. Bis her bin ich noch nie angehalten worden, auch wenn mir die Polizei schon hinterher gefahren ist. Unser Mobil sollte noch 5 Jahre halten, dann habe ich soviel Geld gespart das ich mir evtl. ein neues oder junges Gebrauchtes kaufen kann.
So und jetzt nach der Einleitung das Problem.
Ich war im November beim Tüv, es wurden die Bremsen erneuert und einige kleinigkeiten gemacht,der Tüvprüfer sagte aber
das der Motor etwas unrund läuft. Also er könnte etwas besser laufen.Das hat mir der Werkstattleiter gesagt.Er hat mir gesagt das man das eimal überprüfen lassen sollte. Er aber kein ausgesprochener Ducatofachmann ist. Dazu muss man sagen das er wirklich einen kompetenten Eindruck macht und sich wirklich kümmert.
Mein Problem ist jetzt das wenn ich mit der Aussage zu einer Werkstatt gehe die ich nicht kenne, ich einwenig Angst habe das dann Evtl Reparaturen fällig werden die vielleich garnicht nötig wären. Habe ich schon erlebt. Zur Info, der Zahnriemen wurde vor zwei Jahren erneuert, bei ATU, die hatten Probleme der Meister hatte mich angerufen und gefragt ob der Wagen immer so gequalmt hat, nachdem dann alles fertig war ist er erstmal gut gelaufen. Hatte bis jetzt auch keine Probleme. Da ich aber keine Ahnung von Motoren habe ist meine Frage ob es nicht jemanden hier im Forum gibt der mir bei meinem Problem helfen kann. Ich komme auch zu Euch. Versteht mich nicht falsch ich möchte hier nichts kostenlos sondern nur jemanden finden dem ich auch vertrauen kann.
Wäre toll wenn das klappt
Vielen Dankim vorraus
Thomas