aqua
hubstuetzen

Berlin, Tempelhof, Nähe Columbia-Halle


backspin am 28 Mär 2019 11:39:40

Hallo,
ich möchte im Juni mit dem Womo zu einem Konzert in der Columbiahalle (Columbiadamm) in Berlin.
Kann ich da in der Nähe parken und für eine Übernachtung stehen? Mein Mitfahrer wird zu der Zeit wg. einer Knie-OP vorraussichtlich nicht gut zu Fuß sein ...

Ich freue mich über jeden Tipp!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

siusebem am 28 Mär 2019 12:18:18

Ich rate dir über GoogleMaps/Streetview dir die Lage anzusehen.


Womofahrer55 am 28 Mär 2019 12:34:41

Auch in Berlin wird es immer enger.... Du wirst in der Nähe der Halle nur sehr schwer einen gescheiten Platz finden. Östlich ist Neukölln, nördlich Kreuzberg 61, alles "sehr bewohnte Gegenden". Ich würde an Deiner Stelle versuchen südlich vom "Tempelhofer Feld" in einer der ruhigeren Seitenstraßen vom Tempelhofer Damm einen gescheiten Platz zu finden, und dann evtl. mit dem Taxi zur Halle :?

Jjoerg am 28 Mär 2019 13:15:30

Hallo backspin,
am Columbiadamm selber gibt es schon Parkplätze. Wird aber auch als Parkplatz bzw. Übernachtungsplatz von LKW benutzt. Dementsprechend ist es schwierig einen Platz zu bekommen. Unruhig ist die Str. sowieso.
Mein Tipp wäre die Karlsgartenstr. dort gibt es einen Parkplatz aber auch immer ziemlich voll.
Denk bitte auch dran, die Hasenheide liegt direkt am Columbiadamm, wenn Du irgendwas illegales brauchst, bekommst Du es mit all seinen Nebenwirkungen. Tagsüber aber ein richtig toller Park vor allem für Kinder.
Ich würde für einen entspannten Besuch den Stellplatz am Gesundbrunnen bevorzugen, von dort aus seid ihr in 25-30 min an der Columbiahalle.
Ansonsten kannst Du es auch in der Jüterborgerstr. was suchen, dort müsste es abends auch ruhig werden. Tagsüber ist das die KFZ Zulassungstelle für Berlin.
Lg Jörg

HeideMobil am 28 Mär 2019 13:29:52

Hallo,

ich war 60 Jahre Berlinerin und habe in der Nähe gewohnt. Mit meinem WoMo stelle ich mich bei Berlin Besuchen in die Züllichauer Str ( 52°29'06.3"N 13°24'10.2"E ). Dort werden auch viele Anhänger und Transporter geparkt und weil keine Häuser da stehen, ist immer was frei. Letztes Jahr wurden Parkuhren installiert. Ist halt so. Laut ist das Kopfsteinpflaster, aber ist eben auch so … Steck die was in die Ohren wenn du ausschlafen möchtest.

Gleich um die Ecke ist die Kaserne der Bereitschaftspolizei und auch der Bergmannkiez.

Beste Grüße von Heidi

backspin am 28 Mär 2019 16:14:42

Vielen Dank für die Tipps und Anregungen.

Die Züllichauer Str scheint (lt. Google-Streeview) ganz gut geeignet um dort ein paar Stunden zu schlafen. Zur Not mit Oropax...
Hauptsache dort findet nachts keine "Hasenjagd" statt...

Hanibal95 am 19 Apr 2019 21:55:04

Wir standen erst vor kurzem (Ende März) am P2 vom ehemaligen Flughafen Tempelhof. Dort stehen permanent ein paar Wohnmobile rum. 9 Euro für 24h finde ich sind ok. Der P3 wäre direkt am Columbiadamm, aber durch die Lampen sehr hell und man steht wie auf dem Präsentierteller. P2 dagegen ist etwas blickgeschützter (Wir standen im hinteren Bereich)

vemi am 22 Apr 2019 19:27:45

Der P2 am Tempelhofer Damm war bis vor kurzem hier als Parkplatz noch geführt.

Die dortigen Wohnmobile sind noch Altmieter, hin und wieder finden sich aber auch Gäste ein. Das stehen dort ist zwar nicht erlaubt, wird aber vermutlich noch immer toleriert.
Ich würde allerdings keine Wertsachen offen rumliegen, da die Fahrzeuge dort öfter schon mal "besucht" wurden, unseres auch als wir dort noch Mieter waren. Vermutlich der Grund, warum der P2 hier nicht mehr geführt wird.

Gruß Vemi

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reise durchs Münsterland, Wasserburgen-Schlösser
Plettenberg bei Dotternhausen in BW
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt