Caravan
hubstuetzen

Notebook hängt sich ständig auf

thomas56 am 29 Mär 2019 11:20:59

Hallo,

mein Medion Notebook ist ca. 6 Monate alt und läuft min Win 10.
Wenn ich 3 Minuten nicht arbeite, hängt alles fest und ich muss am Ausschaltknopf ausschalten um wieder hochfahren zu können.
Wenn ich 15 Minuten nicht arbeite, muss ich nur mein Passwort neu eingeben und alles läuft, wie es soll.
Das ganze passiert aber nur mit Netzanschluss. Wenn ich ohne Netz über Akkubetrieb arbeite passiert das nicht.
Also, warum hängt sich das System bei Netzbetrieb auf und bei Akkubetrieb nicht? Habe es nun 3x getestet.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

StefanF am 29 Mär 2019 11:32:00

Wenn Netz und Akkuverhalten sich unterscheiden, prüfe mal die Energieeinstellungen des Gerätes.
Die Einstellungen werden für beide Fälle getrennt verwaltet. Manche Geräte haben Probleme bei Standbyzuständen.
Vielleicht gibts auch neue Treiber für das Energiemanagement. Notfalls schalte alle Energieeinstellungen im Netzbetrieb aus.

Gruß, Stefan

Bodimobil am 29 Mär 2019 11:33:14

der Unterschied kann an den verschiedenen Energiespareinstellungen liegen.
Sollte aber trotzdem nicht sein. Suche mal die Energiespareinstellungen in der Systemsteuerung und schau was unter Netzbetrieb anders ist.
Mehr Infos z.B. hier: --> Link

Andreas

Edit: Stefan war schneller

pipo am 29 Mär 2019 12:31:59

Windows Taste -> Energiesparplan ändern -> Anpassen Energiesparplan -> Rechts "Zusätzliche Energiesparoptionen" und dann jeden Punkt durchgehen und ggf. ändern.

jandijk am 07 Apr 2019 22:47:18

Moin Thomas.

Nachdem ich viele Posts von dir verfolgt habe..mache ich mir gerade in die Hose das du ernsthaft nen Medion Läppi hast. Bestimmt sogar ohne touch.
Deinen Ratschlägen hier folgend...Moment ich wechsel gerade meine Hose,,,
Nett zum Spielen..Testen..einmal benutzen.
Da du "Arbeiten" erwähnt hast...wegwerfen und wie auch sonst Geld investieren.
sagst du ja immer..
LG

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zeitumstellung im Forum
Österreich Internetpostings bald nur noch mit Handynummer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt