Werte Gemeinde,
ich möchte, unter Verwendung des sogenannten "Gepolsterten Türumleimer" PVC-Profils --> Link eine Klappe/Tür einbauen. Leider komme ich nicht mit den benötigten Scharnieren klar...
Welche brauche ich da?
Vielen Dank!
FG Ronald
|
Werte Gemeinde, ich möchte, unter Verwendung des sogenannten "Gepolsterten Türumleimer" PVC-Profils --> Link eine Klappe/Tür einbauen. Leider komme ich nicht mit den benötigten Scharnieren klar... Welche brauche ich da? Vielen Dank! FG Ronald der umleimer ist für halbaufgesetzte türen. du brauchst dazu auch scharniere für halbaufgesetzte türen. damit findest die in verschiedenen farben. --> Link Danke, das hilft schon mal weiter. Muß man bei Montage am Profil noch was ausschneiden/ausklinken, oder handelt es sich um ein "Komponentensystem"? FG Ronald so schauts dann aus: ![]() Du benötigst " gekröpfte Scharniere", findest du bestimmt im Baumarkt. Wenn ich mich recht erinnere, liegt die Kröpfung bei 7.5 mm, d.h. deine Tür sollte auf der Anschlag-Seite incl dem Umleimer um 7.5 mm auf der Seitenwand vom Korpus auf schlagen. "Better call soul"... vielen vielen Dank für das Foto. Das ist die Info die ich noch brauchte. LG Ronald |
Anzeige
|