Dometic
anhaengerkupplung

Scharnier - Frage, welche brauche ich


Gast am 30 Mär 2019 17:16:27

Werte Gemeinde,

ich möchte, unter Verwendung des sogenannten "Gepolsterten Türumleimer" PVC-Profils --> Link eine Klappe/Tür einbauen. Leider komme ich nicht mit den benötigten Scharnieren klar...
Welche brauche ich da?

Vielen Dank!

FG Ronald


soul am 30 Mär 2019 18:28:15

der umleimer ist für halbaufgesetzte türen. du brauchst dazu auch scharniere für halbaufgesetzte türen. damit findest die in verschiedenen farben.

--> Link

Gast am 30 Mär 2019 18:37:43

Danke, das hilft schon mal weiter.
Muß man bei Montage am Profil noch was ausschneiden/ausklinken, oder handelt es sich um ein "Komponentensystem"?

FG Ronald

Anzeige vom Forum


soul am 31 Mär 2019 14:55:49

so schauts dann aus:

Bild

Hobelmax am 31 Mär 2019 15:17:19

Du benötigst " gekröpfte Scharniere", findest du bestimmt im Baumarkt. Wenn ich mich recht erinnere, liegt die Kröpfung bei 7.5 mm, d.h. deine Tür sollte auf der Anschlag-Seite incl dem Umleimer um 7.5 mm auf der Seitenwand vom Korpus auf schlagen.

Gast am 31 Mär 2019 15:28:16

"Better call soul"... vielen vielen Dank für das Foto. Das ist die Info die ich noch brauchte.

LG Ronald


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer S550 Rollo-Schranktür Masse
Dämmung Isolierung Selbstausbau Ducato Kastenwagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt