Wohnmobilpark
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Scharnier - Frage, welche brauche ich

Gast am 30 Mär 2019 17:16:27

Werte Gemeinde,

ich möchte, unter Verwendung des sogenannten "Gepolsterten Türumleimer" PVC-Profils --> Link eine Klappe/Tür einbauen. Leider komme ich nicht mit den benötigten Scharnieren klar...
Welche brauche ich da?

Vielen Dank!

FG Ronald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 30 Mär 2019 18:28:15

der umleimer ist für halbaufgesetzte türen. du brauchst dazu auch scharniere für halbaufgesetzte türen. damit findest die in verschiedenen farben.

--> Link

Gast am 30 Mär 2019 18:37:43

Danke, das hilft schon mal weiter.
Muß man bei Montage am Profil noch was ausschneiden/ausklinken, oder handelt es sich um ein "Komponentensystem"?

FG Ronald

Anzeige vom Forum

soul am 31 Mär 2019 14:55:49

so schauts dann aus:

Hobelmax am 31 Mär 2019 15:17:19

Du benötigst " gekröpfte Scharniere", findest du bestimmt im Baumarkt. Wenn ich mich recht erinnere, liegt die Kröpfung bei 7.5 mm, d.h. deine Tür sollte auf der Anschlag-Seite incl dem Umleimer um 7.5 mm auf der Seitenwand vom Korpus auf schlagen.

Gast am 31 Mär 2019 15:28:16

"Better call soul"... vielen vielen Dank für das Foto. Das ist die Info die ich noch brauchte.

LG Ronald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer S550 Rollo-Schranktür Masse
Dämmung Isolierung Selbstausbau Ducato Kastenwagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt