xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kulanz-Erfahrungen mit Fährgesellschaften im Krankheitsfall

Gast am 31 Mär 2019 17:17:16

Liebe Community,

vor Kurzem hatte ich eine Herzbypass OP. Die Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer hindert mich meinen geplanten Schweden-Norwegen-Urlaub anzutreten.

Bereits im November 2018 buchte ich die Fährfahrten bei der TT-Line von Travemünde nach Trelleborg hin und zurück zum günstigsten Preis bei Rückfahrrabatt.

Habt ihr Erfahrungen mit Fährgesellschaften gemacht, wie die sich verhalten, wenn mittels eines ärztlichen Attests um die Umbuchung auf das nächste Jahr gebeten wird?

Danke für eure wertvollen Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 31 Mär 2019 17:33:00

erfahrung habe ich nicht, aber lies dir ersma die agb der reederei gemütlich durch. dort wirst du umbuchungs-/stornokosten in abhängigkeit vom noch verbleibenden zeitraum bis zur passage finden.
evt. kannst du für nen fuffi umbuchen oder stornieren.
wenn du da nicht fündig wirst, ruf die an und suche das gespräch - je früher je besser!

allesbleibtgut
hartmut

pipo am 31 Mär 2019 17:37:50

Wie schon erwähnt umbuchen oder jemanden suchen der die Plätze übernimmt. Eine Kreditkarte mit inkludierte Reise Rücktrittsversicherung hast Du nicht?

Anzeige vom Forum

wolfherm am 31 Mär 2019 17:38:13

Hast du eine Kreditkarte mit Reiserücktrittversicherung?

Gast am 31 Mär 2019 17:40:52

Leider habe ich keine Kreditkarte mit Reiserücktritt Versicherung.

Mann am 31 Mär 2019 18:12:30

Naja die Fährgesellschaften bieten ja meist 2 Tarife an, der eine nennt sich Flexitarif, wenn du den hast ( teurer) dann ist dein Problem gelöst, wenn nicht siehts eher schlecht aus.

kamikaze am 31 Mär 2019 18:30:33

Zu allererst die besten Wünsche für eine baldige und vollständige Genesung.
Alles Andere ist zweitrangig.

Der Hinweis auf eine Kreditkarte mit einer entsprechenden Versicherung ist zweckmäßig.
Da ich nicht weiß, wann das Schicksal zuschlägt, mache ich solche langfristigen Buchungen immer über eine solche.

LG
Günter

Gast am 31 Mär 2019 19:03:24

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:evt. kannst du für nen fuffi umbuchen oder stornieren.
wenn du da nicht fündig wirst, ruf die an und suche das gespräch - je früher je besser!

allesbleibtgut
hartmut

Danke Hartmut, dein Tipp habe ich sofort umgesetzt. Leider war heute niemand telefonisch zu erreichen aber, per E-Mail meldete ich mich.

fritzi2015 am 31 Mär 2019 19:22:18

Hallo EinChrist,
Ich wünsche Dir gute Genesung.
Hier die AGBs...
10. Rücktritt durch den Kunden,  Umbuchung und Ersatzreisender

10.1 Rücktritt durch den Kunden
Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Die Kündigungserklärung sollte aus Beweisgründen grundsätzlich schriftlich erfolgen. Maßgeblich für den Rücktrittszeitpunkt ist der Eingang der Rücktrittserklärung bei TT-Line.
Tritt der Kunde vom Reisevertrag zurück oder tritt die Reise nicht an, kann TT-Line Ersatz seiner Aufwendungen und der getroffenen Reisevorkehrungen verlangen. Bei der Berechnung der Rücktrittspauschalen hat TT-Line gewöhnlich ersparte Aufwendungen und gewöhnliche, mögliche anderweitige Verwendungen der Reiseleistungen berücksichtigt. Dem Kunden bleibt vorbehalten, TT-Line gegenüber nachzuweisen, dass ein Schaden nicht oder nur ein geringerer Schaden entstanden ist.
In der Regel belaufen sich die Rücktrittskosten, die TT-Line für ihre Reise fordern muss – jeweils pro Person – auf:
Bis 31 Tage vor Reisebeginn 20 % des Reisepreises, vom 30. Tag bis zum 15. Tag vor Reisebeginn 50% des Reisepreises, vom 14. Tag bis zum Tag vor Reisebeginn 70% des Reisepreises, am Tag des Reisebeginns oder bei Nichtantritt der Reise 90% des Reisepreises.
Im Rahmen eines einheitlichen Reisevertrages für mindestens 2 Personen, der eine Unterbringung in Doppel- und/oder Mehrbettkabinen und/oder Doppel- oder Mehrbettzimmern zum Inhalt hat, ist ein teilweiser Rücktritt von einzelnen Personen vom Reisevertrag ausgeschlossen. Es kann nur ein Gesamtrücktritt erfolgen. Auf das Recht, einen Ersatzreisenden gemäß Ziffer 9.2 zu stellen, wird hingewiesen. TT-Line wird sich das durch die Verwendung der ursprünglichen Reiseleistung Erlangte sowie evtl. ersparte Aufwendungen anrechnen lassen.

10.2 Namensänderung/Ersatzreisende
Bei Änderungen des Namens oder Nennung einer Ersatzperson muss TT-Line die entstehenden Mehrkosten berechnen, inkl. der Mehrkosten seitens Drittanbieter (z. B. Hotel). Für den Mehraufwand der TT-Line entsteht in jedem Fall zusätzlich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 15,– je Buchung.

10.3 Umbuchung
Ein Anspruch des Kunden nach Vertragsschluss auf Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Schiffs, des Reisebeginns, der Unterkunft oder der Beförderungsart (z. B. Wechsel der Kabinen-kategorie, Änderung der Ausreise etc.) besteht nicht. Wird auf Wunsch des Kunden trotzdem eine Umbuchung vorgenommen, so wird TT-Line dem Kunden die entstehenden Mehrkosten berechnen. Umbuchungen werden nicht durchgeführt, wenn sich dadurch der Reisepreis reduziert. Für den Mehraufwand seitens TT-Line entsteht zusätzlich eine Bearbeitungsgebühr von € 15,– pro Umbuchung, wenn der entsprechende Wunsch des Kunden spätestens am 31. Tag vor Reisebeginn vorliegt und eine entsprechende Änderung möglich ist. Änderungen ab dem 30. Tag vor Reiseantritt sowie Änderungen zum Zwecke der Preisreduzierung sind nur nach vorherigem Rücktritt vom Reisevertrag möglich. Es gelten dann die obigen Rücktrittskostenpauschalen (siehe Ziffer 9.1).

Sieht ganz gut aus, vorausgesetzt deine Reise beginnt nicht in den nächsten Tagen. Genaues erfährst du dann jabestimmt auch per Mail.
VG
Fritzi

Gast am 31 Mär 2019 19:27:58

Danke Fritzi, dass du sogar die AGB der TT-LINE für mich durchforstet hast.

Die Fähre ist für den 8. Mai gebucht. Rückreise 26.6.. Somit bestehen gute Aussichten.

Gast am 01 Apr 2019 11:47:25

Schaut einmal, wie kulant sich TT-LINE im Krankheitsfall verhält. Hier ihre Antwort auf meine Umbuchungsbitte:

Guten Tag,

Ich habe Ihnen die Buchung vorläufig auf Dezember 2019 umgebucht, weil wir noch kein Fahrplan für 2020 haben. Melden Sie sich am Anfang Dezember um die Abfahrtzeit in 2020 zu vereinbaren.

Description: 00-2-TT_LINE_STOPKA_MAILOWA_REJSY_PROMOCYJNE_szer.593px

Pozdrawiam Serdecznie / Best Regards / Mit freundlichen Gruessen,

Sławomir Gorzałczyński

Dział pasażerski / Passenger Department

TT-Line Call Center Sp. z o. o.

ul. Duńska 2, 72-600 Świnoujście

Jagstcamp-Widdern am 01 Apr 2019 11:49:30

na also :!:

allesbleibtgut
hartmut

Canadier am 01 Apr 2019 12:05:16

Das ist ja super!!!!
Ich hatte im letzten Jahr nicht soviel Glück.
Meine Frau hat sich in Schweden nen schweren Trümmerbruch im Ellebogen zugezogen.
Wir mußten die Fähre zurück umbuchen, also 2 Tage vorher.
Es gab nichts zurück , wir mußten den Rückweg noch einmal zahlen, obwohl ja die Fähren am Freitag,
und dann auch noch im Sommer, immer voll sind.

ManfredEL am 07 Apr 2019 10:46:30

Ich habe mit TT-Line die selben guten Erfahrungen gemacht, musste sogar zweimal verschieben und das alles ohne Probleme!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Strafen freistehen Holland
Camping Hochstuhl für Kleinkind
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt