xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping Hochstuhl für Kleinkind

mauimeyer am 03 Mär 2009 22:26:51

Ein fröhliches Moin an die geballte Kraft des Forums.
wir sind am überlegen, einen Camping-Hochstuhl für unseren Sohn zu besorgen (nicht nur für unsere Reisen). Hat da jemand Erfahrung mit, z.B. wie stabil, wie Platzsparend und wo am besten zu bekommen usw.?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Mär 2009 22:31:30

Wir hatten seinerzeit immer einen IKEA Plastik-Hochstuhl dabei.
War leicht und handlich; die 4 Rohrfüße konnte man einfach rausziehen.
Trotz allem standfest. Preis 2002: ca 20 €

Viele ,
westy75

Beduin am 03 Mär 2009 22:35:05

Als robin klein war, vor 14 Jahren :) war ich noch im T2 unterwegs und das Problem folgendermassen gelöst.

Das gabs früher solche "Gehfrei" ein Sitz mit unten Rollen dran, den konnte man Platzsparend zusammenklappen und auf diesen habe ich dann den normalen Kindersitz geschnallt.

Im Gehfrei konnte er, an der "Leine" über den Platz düsen und zugleich dann auch am Tisch essen.

Für das Enkelchen habe ich einen Sitz zum am Esstisch klemmen gekauft. So was in der Art Link zum eBay Artikel

Nimmt auch kaum Platz weg und bringt an fast!!! jeden Tisch dran

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Mär 2009 22:39:34

@ Ina:
Am Esstisch mag das gehen, aber zumindest bei meinem Camping-Tisch hätte ich mit so einer Lösung Angst gehabt....

Als meine Kinder kleiner waren, flog der Tisch ohnehin ab und zu um - auch ohne Baby dran 8)

Viele ,
westy75

ariane am 03 Mär 2009 22:41:48

es gab mal einen Fred, da war ein Foto drin, mit dem Ikea Hochstuhl und verkürzten Füßen dran. Aber ich habe ihn leider nicht gefunden!
Der Stuhl heißt ANTILOP und kostet jetzt 12 Euro, das Tischchen davor 4 Euro.
Wir hatten keinen Hochstuhl dabei, sondern haben den Kleinsten in den Buggy gesetzt. Das ging auch Prima!

reiko am 03 Mär 2009 22:43:34

He Mike,

wir hatten einen Klemmsitz, sowas
--> Link
in der Art.
Das war praktisch, der zuerst mitgenommene Hochstuhl war irgendwie immer im Weg.
Du kennst ja noch mein kleines Auto. :-)

Beduin am 03 Mär 2009 22:48:29

westy75 hat geschrieben:@ Ina:
Am Esstisch mag das gehen, aber zumindest bei meinem Camping-Tisch hätte ich mit so einer Lösung Angst gehabt....

Also im Womo sollte das gut gehen, werde ich mit meinem Enkelchen auch so versuchen
und für draussen eben das andere. War mir schon immer wichtig alle an einem Tisch
oder wie eben Ariane schreibt im Buggy

bikesurferin am 03 Mär 2009 23:03:30

Hallo,

wir haben seit letzten Jahr diese Variante dabei, der Sitz hat zwei Bänder dran wo hinten und unten die Möglichkeit besteht den Stuhl zu befestigen.

Den Sitz kann man auch zwischen der Sitzbank und dem Tisch einklemmen.

sabi am 03 Mär 2009 23:11:36

Hübsch --gibs den Sitz mit Inhalt :D

jonathan am 04 Mär 2009 01:03:48

Wir hatte erst den IKEA-Sitz-danach (wiklich ganz kurz danach) haben wir die altbewährte auf dem Schoss-Sitz-Methode angewandt. Machten wir auch bei Enkelchen "Luca" so-klappt Bestens! Heute-mit 2,5 Jahren, sitzt er schon ganz allein in der Ecke der Rundsitzgruppe und befehligt die Speisen heran :D
Werner

goliver am 04 Mär 2009 08:22:53

Hallo! Wir haben auch den IKEA-Hochstuhl. Leicht, praktisch, günstig :D

conga am 04 Mär 2009 09:15:17

Wir haben tatsächlich im T3 zwei komplette Holz-Tripptrapps mitgeschleppt, dazu noch Kinderwagen und Buggy!
Kam nach Ankunft dann ins Vorzelt.
Klingt bekloppt, war es transport-technisch vielleicht auch, aber die Jungs hatten ihre bequemen Stühle (wollen wir ja auch haben) und es war standsicher auch bei Action.

Gast am 04 Mär 2009 09:50:45

mauimeyer hat geschrieben:Ein fröhliches Moin an die geballte Kraft des Forums.
wir sind am überlegen, einen Camping-Hochstuhl für unseren Sohn zu besorgen (nicht nur für unsere Reisen). Hat da jemand Erfahrung mit, z.B. wie stabil, wie Platzsparend und wo am besten zu bekommen usw.?
Bin für jeden Tipp dankbar!

bei Ikea für 10,-€ gab es mal welche, ich weiß nicht ob die noch heute im Programm sind.
Der Sitz war komplett aus Kunststoff, und die Beine aus Stahlrohr weiß lackiert.
Die Beine wurden wie beim Zelt in den Sitz gesteckt, ansonsten zum Transport war nur der Sitz etwas sperrig ca 40x40x35cm.
Aber absolut Kippsicher, stabil, leicht und auch pflegeleicht. Ich denke fast es gibt keinen praktischeren.
Habe gerade noch mal gegoogelt: Gibt es noch für 4-5,- € gebraucht.
Ich denke das kann man beruhigt kaufen!
Einfach Google Bildersuche Ikea Kinderhochstuhl eingeben.
Jörg

jonathan am 04 Mär 2009 09:56:11

Genau den hatten wir für unsere Kinder auch im Einsatz! War klasse, das Teil.

Maggie am 04 Mär 2009 12:25:22

Exakt den hatten wir auch. Leider vor ein paar Jahren verschenkt, sonst hättest du ihn haben können. Vielleicht hat ja noch jemand aus dem Forum einen und ist froh, wenn du ihn haben möchtest :wink:

Maggie

bikesurferin am 04 Mär 2009 14:38:01

sabi hat geschrieben:Hübsch --gibs den Sitz mit Inhalt :D

Nee, den Sitz gibt es nicht mit Inhalt zu kaufen :D außerdem brauchen wir den Sitz eh noch länger :D

mauimeyer am 04 Mär 2009 14:56:50

Jo, den IKEA Sitz werde ich mir mal anschauen. Vielen Dank schon mal für die reichlichen Antworten.

hymerli am 04 Mär 2009 15:42:23

Hallo, wir hatten immer unseren Autositz - den ab 9 Monaten - an den Campingstuhl festgebunden.

goliver am 04 Mär 2009 16:21:39

Hier der Link zu IKEA: --> Link 11,99 Euro :D Das ist doch fast geschenkt.

Gast am 04 Mär 2009 18:55:16

moin mike,

kommt drauf an wie stabil dein campingtisch ist - wir hatten sowas im womo:

...hat den vorteil, dass man die dinger auch noch im restaurant mitnehmen kann. Allerdings waren unsere campingtische nicht stabil genug – daher hatten wir für draußen noch sowas dabei:

dieser „hochklappstuhl“ hat vor unseren beiden jungs schon mindestens 3-4 weiteren generationen gute dienste geleistet – und selbst wir haben ihn nochmal weitervererbt...

zwar war er im laufe der jahre deutlich vom salzwasser gezeichnet, aber bei 6-7 bft. – wenn die meisten campingmöbel schon durch die gegend flogen, stand das teil immer noch bombenfest...

...ob es sowas tolles noch zu kaufen gibt? ...keine ahnung...

heiko

mauimeyer am 04 Mär 2009 21:13:15

...ob es sowas tolles noch zu kaufen gibt? ...keine ahnung...

Hi Heiko,
moment, erst 20:10 Uhr, ein Vollrausch kann es nicht sein. :D
Ich seh nichts! Ich glaube Deine Links funktionieren nicht, magst Du nochmal schauen ob Du die Bilder noch aktiviert bekommst? Wäre super!

mauimeyer am 04 Mär 2009 21:16:18

Oder kann es sein, das die so groß sind, dass es so lange dauert?

Beduin am 04 Mär 2009 21:22:52

Vorher waren sie da, allerdings leider recht klein :(
und auch durch anklicken nicht zu vergrössern

Gast am 04 Mär 2009 21:40:39

tja - sorry mike,

da kann ich im moment nix machen. die bilder liegen auf meinem picasa webalbum.

nachdem sie zuerst (wie ina schon sagte) zu klein waren habe ich die links mit freundlicher hilfe von manni nochmal verändert - dann waren sie da, groß und deutlich...

warum sie nun wieder weg sind? keine ahnung... mal warten ob sie wieder auftauchen - sonst stell ich eben nur den link ein...

heiko

Tipsel am 04 Mär 2009 21:58:19

Wenn ich die Kreuzchen anklicke, seh ich die Bilder. Das mittlere sehe ich gleich.

Gast am 05 Mär 2009 02:11:07

hallo,

Tipsel hat geschrieben:Wenn ich die Kreuzchen anklicke..

HIIIIIIIIILFE!!

ich seh´ nicht mal kreuzchen :cry: :cry: :cry:

an der brille :lupe: liegt es nicht, und ich hab auch nix :sauf: oder so ...

:gruebel: :nixweiss: :gruebel:

Beduin am 05 Mär 2009 07:28:30

Doch, ich sehr jetzt "meine" Kinder :) richtig gross und alle Bilder

Gast am 05 Mär 2009 11:33:02

Beduin hat geschrieben:Doch, ich sehr jetzt "meine" Kinder :) richtig gross und alle Bilder

moin ina... das war jetzt aber ein "insider" - den wirklich nicht jeder versteht... :wink:

heiko

Gast am 05 Mär 2009 12:21:47

Gibt es da gewisse "Verknüpfungen" zwischen Ingo und Ina? :roll:

Der junge Mann auf dem Foto ähnelt jedenfalls SEHR dem väterlichen Foto in Ingos Profil :D
Wer von den beiden war denn für das Chaos auf dem dritten Bild verantwortlich?

Viele ,
westy75

Beduin am 05 Mär 2009 16:34:12

Heiko, hast recht, hätte ne Pm werden können.

Westy, nö, da verknüpft nichts, als nichts in "dem" Sinne nicht ;D

Wir kennen und halt schon länger, waren schon gemeinsam in Polen und auf Treffen

Mouquai am 07 Apr 2019 16:28:04

Hallo zusammen,

möchte das alte Thema mal wieder ausgraben.

Wir fahren mit einem Sunlight T67 - bekommen wir den Stuhl (IKEA ) denn irgendwie zum stehen im WoMo? Der Stuhl hat unten Maße 56x59. Wenn der Tisch hochgeklappt ist sollte das ja passen aber in den Gang davor schräg irgendwie auch? Hat damit jemand Erfahrung?

Danke mouquai

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kulanz-Erfahrungen mit Fährgesellschaften im Krankheitsfall
Seitenspiegel bei unserem RMB 680 ist zersplittert
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt