xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laika Kreos 5010 2015 Bedienpanel nicht einzuschalten

arrow2pilot am 04 Apr 2019 13:42:42

Hallo,
beim Einschalten des Bedienpanels leuchtet der Bildschirm kurz auf und ist dann wieder dunkel.Was könnte der Grund sein?
LG Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RolWi am 04 Apr 2019 14:10:44

Hallo Gerd,

hast du mal versucht, ob sich das Bedienteil auch verabschiedet, wenn du am Landstrom hängt?

Ich denke, die Ursachen könnten vielfältig sein. Hast du auch einen roten Knochen (Batterietrennschalter)? (ich kenne den Kreos 5010 leider nicht genau genug) Ist der "auf Betrieb" umgestellt, wenn vorhanden? Ich vermute etwas mit den Batterien, oder aber am Ende das Bedienpanel.

Ich hoffe, du findest rasch den Fehler.

Meine 2Cent
Roland

arrow2pilot am 04 Apr 2019 14:22:22

Hallo Roland,
der Wagen hängt immer am Kabel,der Trennschalter ist eingeschaltet.Die Frage ist, ob das Panel eine eigene Batterie hat
oder die Platine hin ist.
Vielen Dank auf jeden Fall
LG Gerd

Anzeige vom Forum

RolWi am 04 Apr 2019 14:35:22

Ich denke, du hast das Gleiche Bedienpanel drinne, wie ich.

Hier mal eine Bedienungsanleitung, wenn nicht selbst vorhanden:

--> Link

Hier siehst du entsprechende Sicherungen, die auch für das Panel selbst sind. Von einer eigenen Batterie des Panels weiß ich nichts, aber ich bin da auch nicht so der Elektro Profi. Leider.

Hoffentlich hilft es.

Roland

arrow2pilot am 04 Apr 2019 16:32:16

Vielen Dank für die Nachricht! !
Das Bedienpanel hat tatsächlich auf der Platine eine Knopfzelle,wohl als Reservestromversorgung.Ein Laika-Händler in Rheine
hat mir schon eine neue Platine für 500€ in Aussicht gestellt.Mein Händler Brumberg in Kamen, bei dem ich 2015 das WoMo
gekauft habe, hat es gewusst.Kosten : 1,30 € !!!
LG Gerd

HilleundJack am 04 Apr 2019 21:17:09

Hallo,

ein Schelm der dabei böses denkt ;) Eine Batterie auszutauschen ist für den Händler uninteressant, eine Platine dagegen...

Gruss Hille & Jack

andwein am 05 Apr 2019 12:09:39

Nur ein kleiner Hinweis für alle:
Bedienpanel, die eine Uhrenfunktion haben, haben auch eine Pufferbatterie. Sonst müsste man die Uhr nach jeder Winterpause/Natoknochen etc. Unterbrechung neu stellen.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Strom von Aufbaubatterie am EBL für Radio entnehmen - wie?
Carado I447 - Sicherung am Elektroblock EBL 29
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt