Ende Oktober erhielt ich für mein Mobil eine Rechnung für die Versicherung 2007.
Im November bekomme ich wieder eine Rechnung und zwar mit dem hinweis, das unser Kreis neu eingestuft wurde.
Kann ich verstehen, an der Summe änderte sich kaum etwas.
Anfang Dezember bekomme ich eine erneute Rechnung mit dem Hinweis, das die Versicherungssteuer angehoben wird und ich ca. 20 Euro mehr Jahresbeitrag zahlen soll. Kann ich verstehen!
Gestern kam die 4. Rechnung noch mal ca. 20 Euro teurer und siehe da, es war eine Fahrerversicherung aufgeführt, die ich noch nie hatte und auch nicht wollte.
Auf meinen Anruf bei der Versicherug sagte man mir, das mich wohl ein Versicherungungsagent darüber ibformiert habe und mit eine 14 täglige Einspruchsfrist eingeräumt hat. Da ich nicht wieder-sprochen habem gehe man davon aus, das ich zustimme.
Auf meine Frage ob das denn korrekt sei, antwortete der junge Mann recht vorsichtig, das es nicht in Ordnung sei und nahm diese Versicherung aus der Rechnung anstandslos heraus.
Also, schaut Euch Eure Versicherungsrechnungen gut an, denn das die BVeiträge erhöht werden, damit rechnet jeder. nicht aber mit einem zusätzlichen Versicherungsvertrag.
Ich bin übrigens bei einem Versicherungsunternehmen versichert, dessen Reclame häufig auf LKW-Planen zu lesen ist.
Julia