xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

neue womos

Gast am 25 Sep 2006 20:37:44

hallo zusammen
da wir uns auf der messse sehr ausgiebig umgesehen haben u immer wieder auf dem hobbystand hängen geblieben sind mal ne frage an die experten oder besser jetzigen hobby Womo besitzer
blickt ihr eigentlich schon so ganz durch bei den neuen hobby womos ?? bis jetzt stimmt weder die preisliste mit den bildern überein ,noch sonst irgendwas was mich schlauer werden lässt auf der messe haben sie z.b nur 2 der 750 gezeigt und kein mensch weiß ob sie den 3en überhaupt bauen u.s.w rede vom 750 gelc
das nächste wenn ich im internet gucke ist dass sie ein modell 2 anbieten (angeblich ein 7er aber nicht mit doppelachse )
das schlimmste ist ja dass nicht mal die von mir befragten händler sich da auskennen
bin ich nur doof oder blickt ihr auch nicht durch ?? danke für antworten
p.s doch vieleicht das auslaufmodell kaufen ??????????????

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Sep 2006 21:47:06

Hallo docamillo

wie auf der Seite von Hobby ersichtlich ist wird der 750 GELC
gebaut.
Ich würde auf das neue Modell warten.

Zum 750 GEL Bj 2005/2006 lese mal bitte hier nach

--> Link

Meine Probleme mit dem Dach hat Hobby bis heute nicht im Griff.
Laut Aussage verschiedener Händler sind die Spannungsrisse im Dach ein
bekanntes Problem und bauartbedingt.

grüssle

Andy

Gast am 25 Sep 2006 22:11:18

danke andy für deinen hinweis
ich hab die seite gelesen und tut mir echt leid für dich nur ich habe denke ich überhaupt keinne nplan mehr lach
habe hobby selbst paar emails geschrieben was nun gebaut wird oder nicht -keine antwort habe den emailtext ausgedruckt und per fax gesendet -keine antwort habe in der marketingabteilung angerufen und außer den blöden spruch :wenden sie sich an ihren händler oder jeder hersteller ist jederzeit berechtigt aus dem katalog was zu ändern nichts bekommen was mir weiter geholfen hätte
hattest du die dachrisse vom anfang an oder erst nach x kilometern gekommen sind ????
irgendwie muß ich total beklopt sein man wird behandelt wie der letzte dreck und trotzdem interesiert man sich für dieses produkt
wer weiß schon wie der neue qualitativ ist ?? ob da der neue fiat mit dem aufbau zusammen passt??
nur deshalb ging meine überlegung überhaupt dahin ein auslaufmodell in betracht zu ziehen und sie werden ja im moment relativ günstig angeboten da sie jeder händler loswerden will

Anzeige vom Forum

rs270550 am 26 Sep 2006 09:24:21

Kaufe Dir das Auslaufmodell, da weißt Du wenigstens, daß Du Risse im Dach bekommen wirst. Merke: es wurde während der Produktionszeit ja nicht geändert!!!! Warum sollte also das neue Modell besser sein?
Außerdem: wenn man Dir schon jetzt, so wie von Dir beschrieben, entgegen kommt (keine Antworten etc.) , was wird dann erst, wenn Du Probleme mit dem NEUEN hast??
,
Rolf

Landschleicher am 26 Sep 2006 10:47:27

hallo doncamillo01

auch wenn mir die Antwort nicht immer gefiehl, bekommen habe ich bis jetzt auf eMail Anfrage immer eine und das sogar meist am selben Tag.

[mod]Da die Firma Hobby mit rechtlichen Schritten gedroht hat, mußte der Beitrag dieses Users gekürzt werden. Ich kann daher nur jedem empfehlen, diese Firma nicht mehr zu erwähnen.[/mod]

Aramis am 26 Sep 2006 20:41:09

Hallo Doncamillo,
wir waren dieses Jahr auch auf dem Caravan Salon in Düsseldorf und haben uns den neuen Hobby Van gekauft. Zu einigen Details konnte uns der Händler auch noch keine genaue Auskunft geben, z.b. wo der Antennenmast eingebaut wird und ähnliches. Wir haben dann bei Hobby im Werk angerufen, dort gab man uns den Namen des Konstrukteurs. Dieser war auf der Messe. Wir haben ihn ausrufen lassen und er er hat uns alles genauestens erklärt was wir wissen wollten. Ich denke es gab dieses Jahr einfach zu viele Neuheiten und auch die Händler haben die neuen Hobby Reisemobile nur an einem Tag im Juli im Werk zu sehen bekommen.Mängel wird es heute wohl an jedem Wohnmobil geben, ich kann nur sagen in früheren Zeiten hat sich HObby immer kulant gezeigt.
Wir werden sehen was uns erwartet, wir sollen den neuen im Dezember bekommen.
Viele Gabi

Gast am 05 Okt 2006 21:48:53

nochmals danke für eure beratung

habe mit hobby selbst in der zwischenzeit telef und mir wurde auf das problem dachrisse erklärt dass dies bei hobby tatsächlich bekannt sei und dies aber ab baujahr o5 ,nicht modell, sondern baujahr mai 05 mit sicherheit nicht mehr aufgetreten ist da hobby irgendwas an den materialien und zulieferen geändert hat .ich kann das leider nur glauben oder eben nicht
.
zu den neuen modellen kann ich nur sagen dass so ziemlich alle vertrags- händler nen absoluten dicken hals auf hobby haben da die ganze verzögerung einfach daran liegt dass die freigabe welche modelle überhaupt gebaut werden erst 4 wochen vor der offiziellen händlertagung ,also kurz vor der messe gefallen ist und somit klar ist dass derzeit gar keine mobile ausgeliefert werden können .
nach rücksprache mit 5 hobby vertragshändlern konnte mir bis heute kein einziger definitiv sagen, wenn ich heute ein fahrzeug bestelle, wann dies überhaupt ausgeliefert wird
erstens habe ich keine lust ein fahrzeug rein aus dem katalog zu bestellen ,2 habe ich keine lust mein jetziges fahrzeug abzugeben und weiß nicht wann der neue überhaupt kommt u 3 hat mir der letzte händler mit dem ich heute telef. habe den zahn von wegem neuen modell ziemlich gezogen
indem er mir warum auch immer absolut offen u ehrlich auf meine fragen u bedenken geantwortet hat (chaos bei der fertigung -teile fehlen und können nicht eingebaut werden uuuuuuuu )
warum auch immer er das gesagt hat weiß ich leider nicht ,er gab mir den rat obwohl er kein einziges hobby womo aus der vorserie mehr stehen hatte kaufen sie sich ein modell dieser serie und erst in 2 jahren ein sogenanntes 2007 modell (schlechter geschäftsmann oder einfach ehrlich ????????????? )[/b]

Aramis am 06 Okt 2006 17:44:20

Hallo Doncamillo,

das die Firmen dieses Jahr Lieferschwierigkeiten bekommen war ja vorauszusehen. Durch den vielfältigen Modellwechsel war das ja vorprogrammiert. Leider muss man auch sagen dass man die Messeneuheiten jedes Jahr immer später zu sehen bekommt. Das liegt auch daran dass erst nach der Messe in Düsseldorf die Fahrzeuge auf Serie gehen und produziert werden. Dann wollen gleichzeitig alle Kunden die bestellt haben die Fahrzeuge haben, aber auch die Händler wollen ein Ausstellungsstück und das nicht nur die Händler in Deutschland sondern auch die in Europa. Meiner Meinung nach gibt es auch viel zu viele Typen von einem Hersteller. Dabei darf man ja nicht vergessen, das die ganzen Hersteller ja mittlerweile fast zu einem Konzern gehören. Wir wollten Anfang letzten Jahres einen Hymer Van kaufen, der sollte 2007 geliefert werden. Da haben wir dankend verzichtet. Im Übrigen gibt es bei jedem Hersteller seine Macken, mal Große und mal Kleine. Was fährst Du denn jetzt zur Zeit für ein Wohnmobil? Der Nachteil ist auch wenn man immer wieder wartet, die Fahrzeuge werden immer teuer und man fährt sein altes Auto immer weiter. Wir haben den neuen Ford mit einem Wohnmobilaufbau probe gefahren, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Viele Gabi

Gast am 06 Okt 2006 21:10:21

hallo gabi
wir fahren zur zeit noch einen knaus 705 alkhoven .sind wie schon mal erwähnt echt super zufrieden damit u eigentlich gibt es keinen einzigen vernünftigen grund den überhaupt herzugeben (39000 km ) aber ist vernünftig sein denn immer schön???? frech grins u lach . spass beiseite uns gefällt halt einfach die form der teilintegrierten jetzt u da im speziellen die hobby der serie (entweder 750 auslaufmodell ) oder toskana exclusive 690 oder wieder 7ener serie
1 für uns ne vernünftige größe um die 7meter u 2 einfach ne aufteilung die uns halt gefällt
qualitativ kann ich mir einfach kein urteil erlauben weil wir noch kein hobby womo gefahren sind
das ist ja der grund warum wir uns einfach nicht entscheiden können zwischen bewährt u dem neuen 2007 modell
je mehr wir in foren stöbern umso unsicherer werden wir fahrt ihr einen hobby ??????? das letzte telefonat mit einem hobby vertragshändler hat mich endgültig verzweifeln lassen was meinen entschluß betrifft welches modell zu kaufen und was nutzt es mir wenn ich jetzt unseren wie auch hier inseriert verkaufe und dann nicht weiß wann wir den neuen bekommen ?? zum schluß gar kein womo im frühjahr haben .der alte weg der neue nicht da nicht gerade lustig diese vorstellung

hruecker am 22 Dez 2006 15:39:57

Hallo,

ich bin Verkäufer im Freistaat in Sulzemoos. Alle Hobbys die auf der Händlertagung gezeigt wurden, werden auch gebaut. Den Hobby 750 GELC hatten wir im Oktober bereits bei uns in der Ausstellung. Beide Spinx stehen zur Zeit bei uns, ebenso wie Van, Siesta und Toscana.

Grundsätzlich kann man den neuen 750 und den alten 700 nun gar nicht mehr miteinander vergleichen. Was nicht heißen soll, das der "Alte " schlechter oder " Neue " besser ist. Es sind einfach 2 grundverschiedene Fahrzeuge.

Das war einer der Gründe warum wir in 2006 noch Fahrzeuge der Baureihe 600 und 700 nachgeordert haben, sodas wir 690, 650, 600, 750 noch auf Lager haben.
Grundsätzlich muß man aber auch sagen, das Fiat mit dem neuen Chassis schon ein tolles Auto auf die Räder gestellt hat. Und gerade hier sollte man die Hobby- Leute auch mal loben. der einzige Hersteller der in seinen Fiats, ASR, E-Spiegel, beide Armlehnen, den 90 Liter Dieseltank und beim Toscana Exclusive sogar die Motorklimaanlage serienmässig hat. Wenn ich da andere Hersteller sehe, und wir haben im Freistaat 16 Vertretungen, da werden fast alle neuen Fiat mit 60 Liter Dieseltank ausgeliefert, wo nur eine Gasflaschenhalterung montiert ist u.s.w, da liefert Hobby schon super komplette Fahrzeuge aus und der Erfolg gibt Hobby ja nun recht, Produktion 2007 ausverkauft.

Ich glaube auch nicht das Hobby mehr Garantieprobleme hat als andere Hersteller. Aber hier stellt sich natürlich auch immer die Frage wie der ausliefernde Händler mit dem Produkt umgeht, bei uns dauert die Auslieferungskontrolle fast 7 Stunden. Nur immer da wo Handarbeit im Spiel ist, passieren Fehler, bei Hobby ebenso wie bei uns.
Für weitere fragen stehe ich gerne zur Verfügung [bitte keine Mailadressen posten]

MFG

Hans Rücker

jonathan am 22 Dez 2006 19:33:38

Also wir und unsere Freunde, die ebenfalls einen Hobby ( WoWa) haben, sind gut zufrieden mit Qualität, Ausstattung und Verarbeitung. Siehe dazu auch meine Ausführungen in "sonstiges zu Wohnmobilen" Thread: brauche Informationen zu Hobby 725 AK(oder so ähnlich)

Werner

Gast am 23 Dez 2006 21:51:55

vielen dank für deine antwort zu meinen fragen was hobby womos angeht .leider kommt sie einfach zu spät und wir haben uns für einen rapido 7097 entschieden
p.s bitte nicht böse sein aber was du als ganz besondere extras rausstellst was wasser -tankinhalt u.s.w angeht hat rapido ebenfalls alles serien mäßig
trotzdem danke nochmals

Gast am 23 Dez 2006 22:00:26

noch einen satz vergessen habe sorry
aber wie würdest du als kunde reagieren wenn du seit ende der messe in düsseldorf bei mehreren renomierten hobbyhändlern anfragst wann wir einen neuen 690 gelc oder 750 gelc haben könnten und alle mit den schultern zucken und sagen "voraussichtlich enda april oder anfang mai 07 ????????
wir hätten echt gerne einen gehabt aber so ????
ganz einfach auch andere mütter haben schöne söhne und eben den neuen rapido gekauft haben

hruecker am 24 Dez 2006 11:29:22

Hallo,

Schade das Du nicht bei uns gefragt hast. ein frohes Fest und einen guten Rutsch, wenn Ihr mal im Freistaat seit, kommt bei mir einen Kaffee trinken.

Lg

Hansi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ich brauche Information zu Hobby 725AK
4 Versicherungsrechnungen fürs gleiche Fahrzeug
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt