Hallo,
ich bin Verkäufer im Freistaat in Sulzemoos. Alle Hobbys die auf der Händlertagung gezeigt wurden, werden auch gebaut. Den Hobby 750 GELC hatten wir im Oktober bereits bei uns in der Ausstellung. Beide Spinx stehen zur Zeit bei uns, ebenso wie Van, Siesta und Toscana.
Grundsätzlich kann man den neuen 750 und den alten 700 nun gar nicht mehr miteinander vergleichen. Was nicht heißen soll, das der "Alte " schlechter oder " Neue " besser ist. Es sind einfach 2 grundverschiedene Fahrzeuge.
Das war einer der Gründe warum wir in 2006 noch Fahrzeuge der Baureihe 600 und 700 nachgeordert haben, sodas wir 690, 650, 600, 750 noch auf Lager haben.
Grundsätzlich muß man aber auch sagen, das Fiat mit dem neuen Chassis schon ein tolles Auto auf die Räder gestellt hat. Und gerade hier sollte man die Hobby- Leute auch mal loben. der einzige Hersteller der in seinen Fiats, ASR, E-Spiegel, beide Armlehnen, den 90 Liter Dieseltank und beim Toscana Exclusive sogar die Motorklimaanlage serienmässig hat. Wenn ich da andere Hersteller sehe, und wir haben im Freistaat 16 Vertretungen, da werden fast alle neuen Fiat mit 60 Liter Dieseltank ausgeliefert, wo nur eine Gasflaschenhalterung montiert ist u.s.w, da liefert Hobby schon super komplette Fahrzeuge aus und der Erfolg gibt Hobby ja nun recht, Produktion 2007 ausverkauft.
Ich glaube auch nicht das Hobby mehr Garantieprobleme hat als andere Hersteller. Aber hier stellt sich natürlich auch immer die Frage wie der ausliefernde Händler mit dem Produkt umgeht, bei uns dauert die Auslieferungskontrolle fast 7 Stunden. Nur immer da wo Handarbeit im Spiel ist, passieren Fehler, bei Hobby ebenso wie bei uns.
Für weitere fragen stehe ich gerne zur Verfügung
[bitte keine Mailadressen posten]
MFG
Hans Rücker