aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alkhoven was tun...?

kleinmarc78 am 27 Dez 2006 02:46:03

Hi,
ich möchte meinen Teilintegrierten Bürstner (bj.90) verkaufen und mir einen Alkhoven zulegen.
welche Tipps könnt Ihr mir geben welcher was taugt oder wo ich lieber die finger von lassen soll...
Ich möchte so zwischen 7000-8000 Euro ausgeben (ich weiß das ist nicht gerade viel).
was mir wichtig wäre:

ab 5,5m
Über 90 PS (Diesel)
gescheite Naßzelle (brauche eine Dusche)
Entweder AHK oder Motorradträger muß dran (Motocross)

Ich verkaufe meine da
-ich eine zweite Schlafgelegenheit benötige
-ich sehr viel Steuer bezahle
-die Naßzelle recht klein ist
-die Verarbeitung zu wünschen lässt

vielen dank für eure Antworten...

Marc

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 27 Dez 2006 08:53:12

In der Bucht steht ein Niesmann Bischoff Alkovenmobil mit Ivecoaufbau und 68kw für Sofortkauf drin.Bester Aufbau mit Superisolierung und Aldewarmwasserheizung.

Link zum eBay Artikel

Festpreis ist 8250€

Rudi Roehrich am 27 Dez 2006 09:59:53

Oloeschi hat geschrieben:In der Bucht steht ein Niesmann Bischoff Alkovenmobil mit Ivecoaufbau und 68kw für Sofortkauf drin.Bester Aufbau mit Superisolierung und Aldewarmwasserheizung.

Der Aufbau vom Mobi ist wirklich top . Ist halt von N.B.
Aber das Fahrgestell bzw. die tragen Teile sehen sehr "braun" aus .
Vorsicht sei deshalb geboten ! Fahrzeug unbedingt vorher besichtigen !!!

Anzeige vom Forum

Eileen am 27 Dez 2006 13:40:27

In der Preisklasse wirst du nicht viel finden, das juenger ist als dein jetziges Mobil ...also mindestens 15 Jahre alt. Daher nur nach ausgiebiger Pruefung kaufen, egal von welchem Hersteller.

Steuern wirst du wohl nicht sparen, denn die alten Motoren sind alle "Stinker".

Wenn du unbedingt einen motorradfaehigen Hecktraeger anbauen moechtest, dann bleibt nur Heckantrieb und dann wird die Auswahl sehr duenn ...ansonsten geht's nur mit Anhaenger.

Nur auf dem Papier (bzw Bildschirm) sieht der hier --> Link nicht schlecht aus ....aber wer weiss, was das fuer eine Ruine ist, wenn man davor steht :D (eine extra Dusche hat der allerdings auch nicht)

Eine richtige, separate Dusche haette beispielsweise der hier --> Link dafuer aber keinen Alkoven und eine etwas seltsame Aufteilung mit fuenf Einzelsitzen und (noch) keine AHK. (Ich fahre selbst ein aehnliches Modell und bin von der Verarbeitungsqualitaet sehr ueberzeugt)

kleinmarc78 am 27 Dez 2006 13:58:13

750 euro Steuer ist doch schon viel...bei 1,9l .
Ich denke schon das man da was sparen kann.
Eine Auflastung ist bei mir nicht (oder nur mit viel geld ) möglich.
möchte aber schon nen alkhoven und keinen Integrierten...trotzdem Danke.
aber erst muß meines weg und dann gibts ein neues...denke im Frühjahr.
klar muß man sich die "alten " Wohnmobile ansehen.
aber so was wie der Iveco oder der Hymer die ihr vorschlagt wäre schon so was das in die Richtung geht.
Ne Extra groß Dusche wäre geil...aber nicht Voraussetzung.
Hymer sind doch bestimmt von der Qualität gut...aber die altbackene meist dunkle Ausstattung ist doch bei regenwetter bestimmt schlimm, oder. Mein jetztiger ist sehr hell innen...gefällt mir perönlich besser.
gruß, Marc

Eileen am 27 Dez 2006 14:17:25

kleinmarc78 hat geschrieben:...aber die altbackene meist dunkle Ausstattung ist doch bei regenwetter bestimmt schlimm, oder. Mein jetztiger ist sehr hell innen...gefällt mir perönlich besser.
gruß, Marc

Eine dunkle Ausstattung laesst sich notfalls mit etwas Farbe "auffrischen" ...ein vergammelter Aufbau oder rostiger Rahmen hingegen nicht :D

kleinmarc78 am 27 Dez 2006 15:16:50

ja, da haste wohl recht...wär halt schön wenn alles passt und am besten geschenkt :D

Beduin am 27 Dez 2006 16:13:11

Hier --> Link kannst mal mein vorher-nachher ansehen.
Neue Stoffe, neue Farben und sieht gleich besser aus :)

kleinmarc78 am 27 Dez 2006 16:26:38

wow...das ding sieht ja aus wie neu....
8)

ja klar würd ich nehmen...tauschen wir? (hab auch neue vorhänge :wink:

ne, echt schön gemacht

Oloeschi am 27 Dez 2006 17:26:39

kleinmarc78 hat geschrieben:750 euro Steuer ist doch schon viel...bei 1,9l .

Wie kommst du denn bei deinem Talento auf 750€
Die Steuer richtet sich doch nach Gewicht und Schadstoffausstoß.Ich komme da auf etwa 450€ bei 3100kg-ZulGesammtgewicht.
Und meines Wissens ist der Talento doch nur bis 3,0t mit viel Aufwand auflastbar gewesen.

kleinmarc78 am 27 Dez 2006 17:34:07

tja, dank ALKO-Rahmen und zulassigen Gesamtgewicht von 2600kg :x
und zur auflastung über 2800 muß ne andere achse rein...kostenpunkt 2600 Euronen :eek:

Oloeschi am 27 Dez 2006 18:14:45

Die Preise sind für deinen Talento meiner Meinung aber erheblich kostengünstiger:
Sawiko bietet sowas hier

--> Link

etwas billiger an:ab 309 € bist du dabei,und nix mit anderer Achse.
Und die Steuer für die Wohnmobile ändert sich doch sowieso dank anderer Berechnung,da kommst du garantiert billiger mit weg wenn du deinen umbaust.

kleinmarc78 am 27 Dez 2006 19:08:04

das Problem ist ja daß ich keinen normalen Talento habe. Der teilintegrierte Bürstner hat den normalen (eigentlichen) Fahrzeugrahmen hinter der fahrerkabine abgeschnitten und einen Tiefrahmen der Firma ALKO angesetzt. das hat den vorteil das das Fahrzeug erheblich niedriger ist als zB. ein Alkhoven.
Duch diesen Rahmen habe ich auch eine Spzielle Hinterachse von ALKO mit so ganz seltsamen Gummifedern. diese Achse ist bei mir aber nur bis 2600kg zugelassen.
welche neue Berechnung meinst du denn?

kleinmarc78 am 27 Dez 2006 19:29:45

siehe da....

--> Link

Badyy am 27 Dez 2006 20:05:57

Zur Kfz-Steuer:

Wenn alles so kommt wie es aussieht kostet Dich Dein Womo mit 2600kg Gesamtgewicht zukünftig 430,- Euro als nicht schadstoffarmes Fahrzeug.

10 x 40,- Euro je 200kg = 400,- Euro
3 x 10,- Euro je 200kg = 30,- Euro

Für Dich wird's somit sogar günstiger als bisher.

kleinmarc78 am 27 Dez 2006 20:15:29

aha, ab wann könnte das kommen?
ich denke daß ich trotzdem ein anderses kaufen werde. habe da einen ( :twisted: Illegalen )Motorradträger dran.
problem ist wenn mir einer drauf rast und ich darf eigentlich das motorrad so nit transportieren...was man macht ist ja was anderes.
Jetzt frag nit was ne AHK für nen ALKO Rahmen kostet :D

Badyy am 27 Dez 2006 20:18:54

kleinmarc78 hat geschrieben:aha, ab wann könnte das kommen?

Ab 01. Januar 2006 ( also rückwirkend ) :wink: :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

4 Versicherungsrechnungen fürs gleiche Fahrzeug
Krise - mein WOMO ist verspätet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt