rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Victron Bluesolar 75 15 grüne Diode blinkt

pitson am 05 Apr 2019 18:15:35

Hallo
habe gerade einen MPPT Regler von Victron Bluesolar 75/15 angeschlossen.
Meine Frage ist warum blinkt die grüne Diode?

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Apr 2019 18:31:53

Was steht denn in der Bedienungsanleitung?

pitson am 05 Apr 2019 18:45:41

Hallo
Zweite Frage muß man bei diesem Regler keine Batterieart einstellen?

Anzeige vom Forum

pitson am 05 Apr 2019 18:53:49

Grüne blinkt= BatteryLife ( Lastenausgangssteuerung- Algorithmus

Taunuscamper am 05 Apr 2019 19:21:06

Beim ersten mal anschließen must du nichts einstellen, danach schon. Die andere Frage hast du dir ja selbst beantwortet.
Ansonsten siehe Beitrag Holger!

bstocker am 05 Apr 2019 19:30:52

pitson hat geschrieben:Grüne blinkt= BatteryLife ( Lastenausgangssteuerung- Algorithmus)

victron sagt:

"Battery Life: intelligentes Batteriemanagement
Ist der Solar-Lade-Regler nicht in der Lage, die Batterie innerhalb eines Tages bis zu ihrer vollen Kapazität aufzuladen, wechselt der Status der Batterie ständig zwischen "teilweise geladen" und "Ende der Entladung" hin und her. Dieser Betriebsmodus (kein regelmäßiges volles Aufladen) beschädigt eine Blei-Säure-Batterie binnen weniger Wochen oder Monaten.
Der BatteryLife Algorithmus überwacht den Ladezustand der Batterie und sofern erforderlich hebt er Tag für Tag den Schwellwert zum Abtrennen der Last an (d. h., die Last wird früher abgetrennt), bis die gewonnene Energie ausreicht, um die Batterie bis auf nahezu 100 % aufzuladen. Ab diesem Punkt wird der Schwellwert für das Abschalten der Last moduliert, so dass die Aufladung zu nahezu 100 % etwa einmal wöchentlich erreicht wird.

Programmierbarer Batterie-Ladealgorithmus
Weitere Informationen hierzu finden Sie unter dem Abschnitt Software auf unserer Website."

LG Bernd

schippi am 05 Apr 2019 19:37:01

Hallo,

mit dieser App kannst Du alle LED - Codes mit dem Smartphone bestimmen --> Link
.

mafrige am 05 Apr 2019 19:48:22

pitson hat geschrieben:Hallo

Du hast ein +/- Solar-Eingang und die +/- Batterieanschlüsse.
Dann musst du, falls Bluetooth - Smart vorhanden, über die HandyApp deinem Batterietyp einstellen oder alles manuell Einstellen (da geht fast alles)!
Den Lastausgang benutzt man erst, wenn man eine Anwendung dafür hat, den am Anfang abschalten.

pitson am 05 Apr 2019 19:51:31

Hallo Gerd,
es ist kein Smart also ohne Bluetooth.

mafrige am 05 Apr 2019 20:07:45

pitson hat geschrieben:Hallo Gerd,
es ist kein Smart also ohne Bluetooth.

Ok, dann gibts das VE.Direct zu USB-Kabel (Bestell Nr. ASS030530000) für den Anschluss an einen
PC, Notebook und die kostenlose Software von der Herstellerseite.
Es kann auch auf ein Handy gehen (USB - Mini B), aber da kenne ich mich nicht aus, da ich Bluetooth benutze (Smart).
Aber wenn du den Lastausgang nicht belegt hast, ist das grüne LED blinken normal - es läd, bei grünen Dauerlicht geht ist der Solarregler auf Erhaltungsladung ... die Batterie ist voll! :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solarladung - Ein paar Verständnisfragen
Welches Solarpanel?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt