xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

EU Knöllchen kommt ab 2007

MichaelW am 20 Dez 2006 21:50:12

Ich hätte die schöne Bescherung ja gerne unter News gepostet, habe aber keine Rechte dafür:

Bußgelder ab einer Höhe von 70 € werden in allen EU-Mitgliedsländern gegenseitig anerkannt und dann im Heimatland von den eigenen nationalen Behörden vollstreckt. Für diesen Betrag reicht es beispielsweise, wenn man in DK flasch parkt, dann sind Gegenwerte von 70 € schnell erreicht.

Quelle: AMS, Heft 1 vom 20.12.2006

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frebeka am 20 Dez 2006 22:04:06

und die Bussgelder dürfen die nationalen Behörden behalten.

da kommt Freude auf :oops:

Gast am 20 Dez 2006 22:05:46

also wenn ich mein Fahrrad in DK "flasch" parke, mach ich jetzt mein Kennzeichen ab :D

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Dez 2006 23:35:32

Hallo Michael,
gilt das auch für Norwegen?
N ist durch den sogenannten EØS Vertrag der EU angegliedert. Ich weiss nicht wie das bei euch genannt wird - EØS=europäische ökonomische Zusammenarbeid oder sowas. Andere EU Gesetze sind auch hier gültig.
Da erübrigt sich wahrscheinlich meine Frage.

MichaelW am 21 Dez 2006 08:43:09

Hallo Andreas, Vermutungen bringen uns wohl nicht weiter, aber ich würde sagen, ja :?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anwohnerparkausweis für WoMo
Ich hör heut dauernd
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt