xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Riss im Waschbecken - Reparatur? Hymercamp 55 1989

ibizaspace am 06 Apr 2019 16:30:43

Mahlzeit zusammen,

ich bin gerade dabei unser altes Schätzchen wieder fit zu machen. Leider bin ich mir beim Waschbecken nicht sicher wie ich vorgehen soll. Klar, an Harz mit Glasfasermatten komm ich nicht dran vorbei. Hat jemand Tipps oder vielleicht so ein Waschbecken zum Verkauf?

Danke und ein charmantes Wochenende

[/url]

[/url]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 06 Apr 2019 17:40:15

kauf dir doch lieber ein neues waschbecken. kostet nicht die welt.

zb.: --> Link

ibizaspace am 06 Apr 2019 18:04:24

Wenn das so einfach wäre...
Denke nicht das es dann zum Rest passt

[/url]

Anzeige vom Forum

JACKYONE am 06 Apr 2019 18:17:03

soul hat geschrieben:kauf dir doch lieber ein neues waschbecken. kostet nicht die welt.

zb.: --> Link

Meinst du nicht, er hat dieses in Erwägung gezogen? Man muß natürlich erst mal ein passendes finden!!!

Immer dieses reingequatsche ohne zu wissen, was Sache ist. :twisted:

LG Robert

PS: Ich könnte auch ein neues gebrauchen - nur gibt es kein passendes, und neu original würde es über 500,- kosten.

dibru2 am 06 Apr 2019 18:57:24

JACKYONE hat geschrieben:Immer dieses reingequatsche...
Hallo

Darf ICH kurz mit einem Reparaturvorschlag reinquatschen? :oops:

Da es sich wahrscheilich eh schwierig gestalten wird ein solches Waschbecken zu besorgen, gäbe es noch die Möglichkeit sich selber zu entfalten.

Holzplatte --> Link in Form schneiden, Loch für beliebiges Lavabo ausschneiden, schleifen, lackieren, vollflächig aufkleben... FERTIG. Zuerst natürlich das alte Waschbecken mit dem Feinschneider grob raustrennen. Den Mischer platzierst Du einfach an passender Stelle.

ibizaspace am 06 Apr 2019 19:54:54

Na das sieht aber echt super aus :mrgreen:

Das ist was für mich aber ob der Prüfer für ein H-Kennzeichen auch so denkt?!

Vielleicht zuerst "defekt" einbauen und zur H Abnahme und dann umbauen..... :roll:

soul am 06 Apr 2019 20:20:39

JACKYONE hat geschrieben:
Meinst du nicht, er hat dieses in Erwägung gezogen? Man muß natürlich erst mal ein passendes finden!!!

Immer dieses reingequatsche ohne zu wissen, was Sache ist. :twisted:

LG Robert

PS: Ich könnte auch ein neues gebrauchen - nur gibt es kein passendes, und neu original würde es über 500,- kosten.

ja du bist wohl der superwisser und hast anhand der ersten bilder gleich gewusst wie alles aussieht. gratulation, nur zum thema hast nichts beigetragen .......und um dein waschbecken geht es hier nicht.

dibru2 am 06 Apr 2019 20:24:23

H-Kennzeichen kennen wir nicht (CH). Habe aber schon viel darüber gelesen, dass da manche Prüfer etwas gar pingelig sind.. Allerdings begreiffe ich diese Kleikarriertheit nicht. Was sagen die den bei Wonmobilisten, welche das ganze Bad rausreissen und einen begehbaren Kleiderschrank daraus machen? Was ist, wenn Du einen neuen Boiler oder Gasherd brauchst... ist dann das "H" Geschichte :?:
Die sollten sich um Dinge wie Sicherheit und meinetwegen äusserliche Veränderungen kümmern.

Wenn Du dir die Arbeit zutraust würde ich nicht lange fackeln. Allenfalls kannst ja immer noch vorher zum TÜV, bezw. zur "H"-Abnahme.

dibru2 am 07 Apr 2019 07:11:29

ibizaspace hat geschrieben:Das ist was für mich aber ob der Prüfer für ein H-Kennzeichen auch so denkt?!
NACHTRAG:
Das Bild war nur ein Beispiel. Man kann die Holzplatte auch in der Farbe des Unterbaus lackieren, oder gleich eine passende Kunststoffplatte verwenden. Ein Waschbecken gibt es bestimmt in weiss und muss nicht aus grellem Chromstahl sein. Auch der alte Mischer würde dann farblich wieder passen.

Also praktisch kein Unterschied zu Vorher. Ob das einem Prüfer fürs "H" noch auffällt....?. :)

ibizaspace am 07 Apr 2019 08:09:38

Guten Morgen. An eine Kunststoffplatte und weisses Waschbecken hab ich auch direkt dran gedacht wobei das Holz mit dem Edelstahl echt super aussieht.

Hat jemand eine Ahnung vom Lack den man verwenden um die Badmöbel zu streichen?
Die Duschwanne hat ein Riss der repariert werden muss und dann zum Schluss wollte ich die Möbel weiss mit der Rolle lacken. Hab viele aber keine genauen Infos im Netz gefunden. Bin aber nicht schlau draus geworden :roll:

dibru2 am 07 Apr 2019 08:52:23

Hallo

Der geborene Lackierer bin ich nicht. Was ich weiss ist, dass Lack auf Kunststoff eine ziemliche Herausforderung ist. Bestimmt machbar... aber aufrollen??

Anschleifen, Haftgrund, den richtigen Lack, danach erst noch ein unzufriedenes Ergebnis durch's Rollen und späteres abblättern. Das in etwa die ungefähre Reihenfolge. :x
Wenn schon wäre wahrscheinlich spritzen eher besser.

Hast Du dir schon Gedanken über's Folieren gemacht. Habe mich auch rangewagt und es ist wirklich kein Hexenwerk. Im Netz findet man einige Anleitungen darüber.

Elgeba am 07 Apr 2019 09:35:29

Ein Waschbecken gleich welcher Art gab es in den Fahrzeugen auch schon vor 30 Jahren,hier wird der Prüfer nichts bemängeln.Was Anderes ist z.B.eine LED Beleuchtung.Viele Prüfer interessieren sich nur für den Zustand des Basisfahrzeugs wobei hier technische Verbesserungen toleriert werden wenn sie der Sicherheit dienen.

Gruß Bernd

rwtretschok am 07 Apr 2019 11:27:23

Guten Morgen,
diese Probleme haben alle Kunststoffteile wenn sie älter sind, da ist der Weichmacher raus. Bei hochwertigen Kunststoffteilen gibt es so etwas nicht, aber die Womo Hersteller bauen billigen Mist ein. Zum Problem: Reparatur mittels Verklebung nicht empfehlenswert, das reißt dann an anderer Stelle wieder, weil das alte WB porös ist. Ratschlag: besorge Dir eine Kunststoffplatte holzgemasert (ist wasserfest), altes WB ausbauen, neuen Unterbau einpassen, nach V2A oder beidseitig emallierten Waschbecken googeln, gibt es mit und ohne Überlaufbohrungen. Schau auch mal bei ALAPE, die haben viele Formen und Abmessungen. Unterbau entsprechend ausschneiden, WB einpassen und eindichten mit PU. Der Ablauf erfordert etwas Geschick, da der Ablaufdurchmesser nicht mit dem Ablaufschlauch des Womos identisch ist, läßt sich aber mit ein paar Distanzstücken erledigen. Wenn Du das so machst, geht die Sache nie wieder kaputt und alles kann auch gut gereinigt werden. Viel Erfolg.
MfG
R.T.

ibizaspace am 07 Apr 2019 11:36:25

Vielen Dank für die Tipps. Dann werde ich mir das reparieren des defekten WB sparen und was neues einbauen

dibru2 am 14 Apr 2019 09:35:09

Hallo
Schon ausgetauscht?
Bin gerade über ein ähnliches Waschbecken gestolpert. Weiss halt nicht, ob dieses mit der Ausbauchung bei Dir passend gemacht werden könnte. Die Länge der Ablage wäre jedenfalls einkürzbar.
Dazu erst noch recht günstig. --> Link

ibizaspace am 22 Apr 2019 01:00:33

Nein leider bin ich noch dran einen Wasserschaden zu reparieren. Waschbecken kommt zum Schluss dran. Das abgebildete ist aber ein Eckwaschbecken welches nicht passt. Werde wohl die Holz Edelstahl Variante bevorzugen....

Gruß Thomas

ibizaspace am 09 Jun 2019 17:12:30

Das ist das Endergebnis

[/url]

dibru2 am 09 Jun 2019 20:06:28

Saubere Sache! :respekt: :gut:

hennermobil am 09 Jun 2019 21:36:57

Das sieht sehr gut aus!! :bindafür:

CocoLola am 09 Okt 2020 12:23:15

ibizaspace hat geschrieben:Das ist das Endergebnis

[/url]

Sieht wirklich super ausVG