xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ablaufstutzen mit Gewinde Gegenstück - Sunlight T58

beratungsshop am 29 Sep 2020 18:59:25

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen, im Netz finde ich nichts passendes:
Der Grauwasser-Ablauf hat einen 90-Grad-Stutzen mit Aussengewinde (Durchmesser ca. 50mm).
Ich würde gerne einen Stutzen mit passendem Innengewinde dranschrauchen, wo ich dann einen passenden Schlauch drüberstülpe.

Im Netz finde ich nur Klebe-stutzen aber nichts mit Gewinde.
Wie löst Ihr das?

Gruß Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marvin42 am 29 Sep 2020 19:10:26

:tach:
Moin,
ich würde es mit einer HT-Rohr Muffe versuchen, einfach mit Gummidichtung draufschrauben ;D

Rockerbox am 29 Sep 2020 19:24:09

Es gibt durchaus Schnellkupplungen, die man anschrauben kann, leider weiß ich nicht mehr, ob es 1,5 oder 2 Zoll sind, aber ich hab sowas am Ablauf (Carado hat mW den selben):

--> Link

Und dazu 2 ausziehbare Schläuche mit dem passenden Gegenstücken.

Anzeige vom Forum

HaMo19 am 29 Sep 2020 19:32:03

beratungsshop hat geschrieben:Hallo zusammen,
Der Grauwasser-Ablauf hat einen 90-Grad-Stutzen mit Aussengewinde (Durchmesser ca. 50mm).
Gruß Peter

Das ist ein 1,5" Gewinde. Im Netz findest du genug Material, um deine Vorstellungen zu verwirklichen.

Energiemacher am 29 Sep 2020 19:42:59

Vielleicht wirst du dort --> Link fündig.

Grüße

beratungsshop am 30 Sep 2020 08:12:46

Energiemacher hat geschrieben:Vielleicht wirst du dort --> Link fündig.

...Supi Danke an alle. Ich habe genau diese Links gesucht.
Ich werde jetzt mal schauen was ich mache.
In der Bucht hatte ich noch einen einzigen Schlauch gefunden, der einen Innendurchmesser von 50mm hat.
Also entweder hole ich den um ihn einfach rüber zu stülpen um es 5m weiter ablaufen zu lassen, oder ich besorge mir wie o. g. Kuplungs-/ Fittingsysteme. Danke nochmal an alle Helfer.
Gruß Peter

dieterk am 30 Sep 2020 09:52:24

beratungsshop hat geschrieben:Im Netz finde ich nur Klebe-stutzen aber nichts mit Gewinde.
Wie löst Ihr das?

Gruß Peter

Link zum eBay Artikel

Habe ich, passt! In 1 1/2 Zoll für 6,59 Euro.
Schlauch bist Du dann variabel.

Gruß
Dieter

Uwe1961 am 30 Sep 2020 10:05:18

...Sunlight bietet komplette Sets in 2 und 4mtr. Länge an...m.E. sind die ihr Geld wert...und im Angebot ist auch von den 1 1/2" Adaptern die Rede:

--> Link

Gruß, Uwe.

dieterk am 30 Sep 2020 10:11:55

Ich habe mir dazu noch 15 Meter in 25mm

Link zum eBay Artikel

gekauft.
Diesen habe ich dann geteilt in 10 Meter und 5 Meter, kann man dann mit Muffe verbinden.
Ich fahre von Zeit zu Zeit auch mal auf Campingplätze und bleibe dort auch mal eine Woche. Viele dieser Plätze haben am Platz eigenen Wasser und Abwasseranschluss. Dann bin ich variabel in der Länge.
Und nimmt auch nicht so viel Platz weg, wenn zusammengerollt.

Gruß
Dieter

beratungsshop am 30 Sep 2020 11:42:02

,,,Ja klasse...bin begeistert...vielen Dank an alle...jetzt habe ich genug Lösungen... :ja:

beratungsshop am 07 Okt 2020 20:31:10

dieterk hat geschrieben:Link zum eBay Artikel
Habe ich, passt! In 1 1/2 Zoll für 6,59 Euro.
Schlauch bist Du dann variabel.
Gruß
Dieter

Jo, bestellt und passt super mit 5m 32mm Schlauch...und kann man super klein verstauen. Danke nochmals...

dieterk am 08 Okt 2020 15:30:51

beratungsshop hat geschrieben:
Jo, bestellt und passt super mit 5m 32mm Schlauch...und kann man super klein verstauen. Danke nochmals...

:top: :top:

Wenn Du mal auf einen Camping fahren willst, kauf dir im Baumarkt noch 5 Meter und eine Kupplung, dann bist Du auf der sicheren Seite, wenn der Platz eigenen Abfluss hat.
Wenn Du natürlich keine Campingplätze besuchst, ist es egal, dann reichen die 5.

Gruß
Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sun Ti 650 LG BJ 2013 Dusche undicht
Riss im Waschbecken - Reparatur? Hymercamp 55 1989
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt