Zusatzluftfeder
luftfederung

Eura Mobil Contura 660, defektes Positionslicht


hujosi am 09 Apr 2019 10:47:32

Hallo
An meinem Eura Contura ist die linke vordere Positionsleichte defekt und muß getauscht werden. Folgendes Problem: das Zugeführte Anschlusskabel ist nicht zu bewegen und schaut nur knapp 1 cm aus der Öffnung. Weder kann mit einer Quetschverbindung noch mit löten die neue Leuchte angeschlossen werden, denn das im Fahrzeug gelegte Kabel ist wie festgeklebt also nicht zu bewegen. Hat jemand diese Problem schon mal gehabt und wenn, wie gelöst?
Danke vorab und schöne Grüße

Anzeige vom Forum


andwein am 09 Apr 2019 11:14:07

hujosi hat geschrieben:..An meinem Eura Contura ist die linke vordere Positionsleichte defekt und muß getauscht werden. Folgendes Problem: das Zugeführte Anschlusskabel ist nicht zu bewegen und schaut nur knapp 1 cm aus der Öffnung.

Bei 1cm Kabelschwanz kann man mit Löten und Schrumpfschlauch drüber eine Kabelverlängerung herstellen. Wenn man selbst das Werkzeug nicht hat hilft einem ein Elektriker.
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

hujosi am 09 Apr 2019 11:36:10

Danke für den Tipp. Aber das löst nicht das Problem, denn das Kabelende ist unbeweglich und kann nicht mit der neuen Verbindung hinter die Öffnung geschoben werden. Wahrscheinlich muss man die gesamte Innenverkleidung in der oberen Front des Teilintegrierten ausbauen, um von innen an die Stelle zu gelanden. Und das halte ich für ein Husarenstück bzw. eine Fehlkonstruktion seitens Eura....

Anzeige vom Forum


gespeert am 09 Apr 2019 14:26:45

Was ist das Problem?
Kabel abschneiden, etwas verlaengern und neue Leuchte montieren!

Wenn das zu viel ist, gehe besser zum Haendler, 10 cm Kabel bekommt der auf alle Faelle angeloetet!


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherung defekt bei Hymer Exsis-T 588
Auflastung Karmann Colorado
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt