aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

KM Anzeige unterschiedlich zwischen dem das ausgelesen wurde

mube81 am 09 Apr 2019 13:17:49

​Hallo Forum,

ich habe eine kurze Frage. Ich habe mir vor einem Jahr einen 2008er Fiat Ducato 250L Multijet 120 zugelegt.
Der Privatverkäufer sicherte mir das das Fahrzeug im Originalzustand ist, also keinen Unfall oder dergleichen hatte.
Letztens war ich nun wegen einigen Problemen die bei mir nach einem Jahr gekommen sind in einer freien Vertragswerkstatt.

Hier ist bei der Fehleranalyse mit dem Diagnosegerät folgendes aufgefallen.

Das Fahrzeug hat laut Tacho 82000km, laut Diagnosegrät (ich glaub das war eins von Bosch) knapp über 90000km

Woran kann das denn nun kommen. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand wegen 8000km hier etwas zurückschraubt.

Würde mich auf Infos von euch freuen.

Gruss

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Inselmann am 09 Apr 2019 13:41:54

A) entweder ein Lesefehler des Diagnose Geraets
B) es wurden die Instrumente bei ca 8000km gewechelselt und er jetzige Beitzer weiss das nicht.

Wegen 8000km wuerde ich mir keine Gedanken machen. Bei 80.000 schon :lol:

mube81 am 09 Apr 2019 13:46:58

Ok, was ist aber wenn ich das Fahrzeug verkaufen sollte.
Kann man mich denn dafür in ferner Zukunft strafbar machen.

Ich sag ja, wegen 8000 km will sich ja keiner Probleme machen. Der Vorbesitzer weiß auch von nichts, im Serviceheft ist hierzu auch nichts eingetragen.

Was müsste ich denn hier genau machen?

Gruss

Anzeige vom Forum

Trashy am 09 Apr 2019 14:30:11

Einfach angeben.
Gebraucht gekauft. Km Stand xxx Steuergerät yyy. und gut ist es. Am besten in den Vertrag mit rein.

selbstschrauber am 09 Apr 2019 15:26:31

Angeblich sollen - zumindest beim VW T 5 gewissen Abweichungen des KM Standes des Steuergerätes und des Tachos normal sein, da wohl unterschiedliche Signale genutzt werden.
Ob das bei Fiat auch so ist und die 8t km normal sind, weiß ich allerdings nicht.
Würde mir da aber auch keine großen Sorgen machen. Mal in 2 Jahren erneut auslesen, wenn der Unterschied dann 8.500 oder 9.000 sind, dürfte das der Beweis sein.

LG

Selbstschrauber

schnecke0815 am 09 Apr 2019 19:37:35

mube81 hat geschrieben:Ok, was ist aber wenn ich das Fahrzeug verkaufen sollte.
Kann man mich denn dafür in ferner Zukunft strafbar machen.

Wenn ich ein gebrauchtes Auto aus wievielter Hand auch immer verkaufen würde stände im Kaufvertrag immer der abgelesene Tachometerstand und niemals der
Kilometerstand. Woher willst du wissen was bereits alles mit dem Fahrzeug passiert ist.
Genauso würde ich niemals in den Vertrag schreiben das Unfallfreiheit zugesichert wird. Dies kann ich bestenfalls nur für die Zeit garantieren in der das Auto in meinen Händen war.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fensterhebel und türgriff innen defekt nicht mehr lieferbar
Ducato x250 Bj 2018 - Tachoprüfstand, wo im Norden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt