xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilft jetzt Soresto gegen Sandmücken

Ltschnuffel am 09 Apr 2019 18:02:40

Hab heute im Internet gelesen das Soresto jetzt auch gegen Sandmücken zugelassen ist. Habt ihr damit Erfahrungen?
Wäre ja super da es ja nicht schädlich für Katzen ist wenn es der Hund trägt!
Haben ja noch einen Schmussekater der gern mit unseren Hund kuschelt.
Momentan geb ich unseren Hund Vektra 3D . Pass halt immer auf das die zwei 2 Tage nicht kuscheln

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

landstrasse am 09 Apr 2019 18:11:39

hallo LT schnuffel,
schau mal bitte in die Beschreibung von Scalibor. Ich weiß es nicht mehr genau.

Gruß Landstrasse

Ltschnuffel am 09 Apr 2019 18:17:25

Scalibor ist giftig für Katzen. Als wir unseren Kater noch nicht hatten hat Paula immer Scaliborhalsband gehabt. Geht jetzt aber nicht mehr

Anzeige vom Forum

landstrasse am 09 Apr 2019 18:25:58

sorry, wusste ich nicht.

jochen-muc am 09 Apr 2019 22:43:11

Na ja Schnuffel ich glaube da kann man eigentlich nie guten Gewissens zu raten oder abraten.

Zu Deiner Frage:

Ja Soresto hat jetzt die Zulassung gegen Sandmücken.

Ob es "gut" ist kann dir eigentlich keiner richtig beantworten (meiner Meinung nach) da gibt es halt schon grundsätzlich die beiden Gruppen

Ja ich nehm die Giftkeulen weil nur so kreieren die Viecher

NEIN ich nehme keine Giftkeule weil sonst stirbt mein Hund

Wer kein Problem mit der Giftkeule hat muss sich dann auch noch entscheiden auf welche Art, die einfachste mit einer Medizin die man eingibt und die bei guter Verträglichkeit sicher den größten Schutz bietet oder die milderen Versionen die man von Außen auf den Hund bringt egal ob als Halsband oder Spot on etc.

Halsbänder haben meiner Meinung nach die Eigenschaft das der Hund halt mehr Gift mitbekommt als bei Spot Ons aber gleichmäßiger verteilt UND man kann sie abnehmen. Der große Vorteil gegenüber der Medikamentengabe

ABER auch alle Halsbänder können GENAUSO wie alle Abwehrgifte die über das Innere des Körpers verabreicht werden, einfach auch andere schlimme Reaktionen hervorrufen. Bei Soresto sind
Verhaltensauffälligkeiten, Juckreiz, Rötung und Haarverlust, Dermatitis, Entzündung, Ekzem oder Läsionen bekannt geworden.

Vieles wird natürlich in unserer Zeit aufgebauscht , da wird aus einem Zucken dann ein tagelanger Krampf etc. Trotzdem ist einfach klar, wer mit "Gift" hantiert muss auch dait rechnen, das sein Hund halt evtl drauf reagiert.

Bestes Beispiel:

Wir haben letzte Woche bei 5 Hunden die Leishmaniose Impfung erneuert (muss man ja jährlich machen) Bei einem Hund (genau der größten und schwersten) hat sie Nebenwirkungen hervorgerufen (Extrem Schapp/ Hecheln / Schmerzen bzw Reaktionen bei den Einstichstellen/Fieber) die anderen 4 hat das kaum gejuckt (einer hatte kurz Durchfall)

Was soll ich jetzt sagen, wenn mich jemand fragt wie ich die Impfung finde ob sie gefährlich werden kann ?

Soresto ist halt glaube ich durch die Überarbeitung recht neu und damit evtl besser als andere, aber ob Pro oder Contra ? Googel und Du findest beide Meinungen

Wir haben uns übrigens dagegen entschieden. Auch deswegen weil meine Frau sehr extrem auf solche Dinge reagiert und wir auch Bettkuschler haben.

Wir benutzen ein italienisches Spot On uns suchen unsere Meute nach dem Gassigehen halt immer ab, zusätzlich die beiden Herren den Sommerkurzschnitt bekommen, evtl dieses Jahr auch unsere Große.

Die Gefahr der Sandmücken ist für uns trotz Sizilien nicht so groß, unsere Hunde sind Abends selten am Meer und schlafen auch im ersten bzw zweiten Stock im EG sind enge Mückennetze.

Ltschnuffel am 10 Apr 2019 20:57:48

Wie schütz ihr eigendlich eure Katzen

Jonah am 11 Apr 2019 01:17:21

Ja, Seresto hat jetzt den Zusatz, dass es auch gegen Sandmücken wirkt. Ist sicher für viele interessant, deren Hunde das Scalibor nicht vertragen.

Diese Übersicht finde ich sehr gut, da fehlt noch der Punkt bei Seresto-Sandmücken:

--> Link

HeikeD am 11 Apr 2019 07:21:38

Wir nutzen immer Advantix SpotOn, ob das aber für Katzen ok ist kann ich nicht sagen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hunderampe als Einstiegshilfe Bastelvorschlag gesucht
Petpointer ist insolvent
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt