aqua
anhaengerkupplung

E-Bike Pedelecs Ladestationen in Dänemark


margratete am 12 Apr 2019 19:09:57

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
wir planen einen 14-tägigen Urlaub in Dänemark und haben unsere E-Bikes dabei. Wir wollen viele Fahrradtouren unternehmen, werden auf den In Aussicht genommenen Stellplätzen aber nicht immer Strom haben. Die E-Bikes wollen jedoch auch aufgeladen werden. Für Deutschland, Österreich und die Schweiz haben wir eine App mit Ladestationen, leider haben wir nichts alternatives für Dänemark gefunden.

Habt Ihr Erfahrungen mit Ladestationen in Dänemark, wie sieht die Versorgung damit aus?

Über Informationen würden wir uns freuen.

Vielen Dank
Margratete

reisemobil.online.cx am 12 Apr 2019 19:22:22

Hallo Margratete,
wir waren letztes Jahr mit den Pedelecs in Dänemark. Leider ist mir da keine einzige dieser Ladestationen aufgefallen. Habe aber auch nicht konkret danach gesucht, weil wir immer mal wieder Strom auf den Stellplätzen hatten. Aber überall an Stränden und touristischen Highlights gab es Toiletten, kleine Museen oder einen Kiosk. Ich könnte mir gut vorstellen, daß man dort den Akku Nachladen kann. Wir haben die Dänen als sehr freundlich und hilfsbereit empfunden.

Zum Beispiel unten am Leuchtturm gab es eine Kasse und ein kleines Museum mit einem sehr netten und hilfsbereiten Mitarbeiter.

Proximo am 13 Apr 2019 16:14:24

Hallo,
ich würde mich auf einen der vielen Campingplätze stellen, dann gibt es auch kein Problem mit dem Strom.
Gruß
Proximo

villadsen am 13 Apr 2019 16:25:17

Es gibt in Dänemark vereinzelt Kommunen die Lademöglichkeiten für E-bikes anbietet. Mir ist Køge und Svendborg bekannt. Eine Liste habe ich nicht finden können.
Hier ein Paar dänische Artikeln darüber: --> Link und --> Link
MfG
Thomas V

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neulingfrage - Zwischenstopp ja oder nein
Kopenhagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt