aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie ist es Ende August auf dem Peloponnes???

Gast am 23 Dez 2006 12:21:44

Hallo,
wir waren 2006 im Juni auf dem Peloponnes. Der Urlaub hat uns so gut gefallen, das wir 2007 wieder in die Gegend wollen. Inzwischen geht unsere Kleine aber in die Schule und wir sind somit an die Ferienzeiten gebunden. Wer hat Erfahrung mit dem Peloponnes im August? Wie sind da die Temperaturen? Wie geht es auf den CP's zu?

Danke im vorraus,
Schöne Feiertage an Alle,

aus München

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FranzS am 23 Dez 2006 20:35:24

Hallo,
im August ist es recht heiß und die Campingplätze sehr gut besucht. Gegen Ende August lockert es sich dann etwas auf. Wir waren früher (wegen der Schulferien) öfters im August am Peloponnes unterwegs und haben doch immer noch ein Plätzchen gefunden. Fals Ihr auf einen bestimmten C-Platz wollt, wäre eine Reservierung bestimmt nicht verkehrt.Uns hat es jedenfalls immer sehr gut gefallen.Was die Fähren angeht, sollte man schon rechtzeitig reservieren.

FranzS

volki am 24 Dez 2006 12:07:28

oschi-andi hat geschrieben:Hallo,
wir waren 2006 im Juni auf dem Peloponnes. Der Urlaub hat uns so gut gefallen, das wir 2007 wieder in die Gegend wollen. Inzwischen geht unsere Kleine aber in die Schule und wir sind somit an die Ferienzeiten gebunden. Wer hat Erfahrung mit dem Peloponnes im August? Wie sind da die Temperaturen? Wie geht es auf den CP's zu? Danke im vorraus,Schöne Feiertage an Alle, aus München

München hat laut meinen Infos vom 30.7 an Ferien.
Solltest du auf eine Fähre Venedig-Patras z.B. am Samstag 28.7 spekulieren, würde ich diese FRUEHZEITIG buchen.
Platz beschränkt, CoB /Ersatz-Kabinen / Angebot ist auch bald erschöpft.

Um diese Zeit beginnt auch in Italien die Ferienzeit (Feragosto) und "Horden" von (auch it.) WoMo's begebenen sich nach GR.

volki

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Dez 2006 13:59:41

Danke,
das mit den Fähren hab ich befürchtet. :( Wir haben uns Mitte August bis Anfang September vorgemerkt. Die Rückfahrt scheint aber schon ziemlich ausgebucht zu sein. In den Online Buchungssystemen geht da schon nichts mehr.

Mal sehen, werde nächste Woche mal versuchen übers Reisebüro was zu bekommen.

Schöne Feiertage,

aus München

volki am 25 Dez 2006 11:19:36

oschi-andi hat geschrieben:Danke,

Mal sehen, werde nächste Woche mal versuchen übers Reisebüro was zu bekommen.
aus München

Versuche es auch hier:

--> Link

Palelogos hat einen guten Namen und viel mehr Möglichkeiten und bis jetzt habe ich nur Gutes gehört

Unterschied liegt nicht im Preis aber im Service.
Was Reisebüros in A/D/CH NICHT können, z. 2 x Open, geht da ganz einfach.

Vergleiche sind immer gut

volki

Gast am 27 Dez 2006 09:33:30

Danke,
wir aben letztes jahr über Linos Travel in Igoumenitsa gebucht. Völlig problemlos. Anfrage ging über Email. Die Antwort hat zwei Stunden gedauert. Ein paarmal hin und her, bis der richtige Termin gefunden war und 1 Woche später habe ich per Einschreiben die Tickets bekommen. Bezahlt wird auf ein deutsches Konto, innerhalb von 6 Wochen nach Ticketlieferung. Also wirklich TOP-Service.

Ich hab am 25.12 ein paar Termine angefragt. Im Moment ist noch ziemlich alles frei. Jetzt muss ich mich nur noch mit meinen Mädels einigen und dann wird gebucht. Endlich ein Lichtblick am Horizont.

Bei --> Link kann man die meisten Termine während der Ferien nicht mehr online buchen. Zumindest wenn man COB will. Da gibt es dann immer irgend eine Fehlermeldung.

Vielen Danke für Tip's.
aus München

Gast am 09 Jan 2007 14:47:57

So jetzt hab ich die Bestätigung.
Mitte August ist ab Venedig schon praktisch alles ausgebucht :cry:. Zumindest wenn man COB will. Deswegen fahren wir jetzt am 17.08 ab Ancona nach Patras und am 02.09 ab Patras nach Venedig. Wie letztes Jahr mit Minoan Lines.

Gebucht habe ich wie gesagt über Linos Travel. Kostet für 2 Erwachsene + 1 Kind + 1 Womo (7m) 598,-EURO.

Auch wenn's noch über 7 Monate sind........zumindest hab ich wieder ein Ziel vor Augen. das macht das Arbeiten wieder leichter. :D

auch München

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Peloponnes Oktober 2006
Nordgriechenland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt