aqua
motorradtraeger

Äußere Hebriden - Hotspots?


andreaveloce am 14 Apr 2019 10:01:26

Moin!

Am Ostersonnabend geht’s los: mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle. Ostersonntag dann nach Edinburgh, wo wir einige Tage bleiben. Danach soll es querdurch auf die äußeren Hebriden gehen.
Wir wollen uns dieses Jahr etwas mehr „fokussieren“ und nicht wie im vergangenen Jahr, wo wir in 3 Wochen die irische Insel umrundet haben, viel unterwegs sein.

Von daher meine Frage: habt Ihr Tips für uns zu Hotspots, die man unbedingt sehen muss? Restaurant- und Stellplatzempfehlungen (gerne einsam, wir sind relativ autark)?

Reiseführer Schottland (von Dumont) sowie der klassische „Womoführer Schottland“ der Familie Ruhland liegen natürlich vor.

Danke für Eure Tips und Ratschläge!

Munter bleiben!

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

skysegel am 14 Apr 2019 10:32:12

Ich bin mal von Ullapool aus für einen Tag nach Lewis gefahren, um mir die Callanish Stones anzugucken. Sehr beeindruckend. Lewis selbst fand ich landschaftlich nicht so beeindruckend. Das ist in dem Gebirgszug zwischen Harris und Lewis sicher anders.

Ulli

Stefan-Claudia am 14 Apr 2019 11:00:29

Hallo Andreas, nutze einfach die Such-Funktion, dann findest du einiges

:arrow: --> Link
:arrow: --> Link
:arrow: --> Link
:arrow: --> Link

DirksBiMo am 14 Apr 2019 11:01:29

Moin,

ist zwar lange her, aber bucht mal ruhig den Hopscotch 8 …. --> Link
Wenn die Tide passt unbedingt den Rundflug bei Loganair buchen....die Hebriden aus der Luft sind richtig schön.
--> Link

Die einsamen Strand und frei steh Plätze findet ihr selbst …. einfach ein bisschen gucken :wink:

Wenn ihr auf Barra ankommt, guckt mal ganz einfach im Pub in Castlebay vorbei .... evtl. habt ihr Glück
--> Link
--> Link

Ver und Entsorgen an den Fährterminals war problemlos machbar.

Viel Spaß und Gruß aus der Nachbarschaft.

Gruß

Dirk

andreaveloce am 14 Apr 2019 11:13:16

DirksBiMo hat geschrieben:
Viel Spaß und Gruß aus der Nachbarschaft.

Gruß

Dirk


Moin Dirk,

besten Dank und schöne Grüße zurück! Lebenslang grün-weiß und: zieht den Bayern die Lederhosen aus! :D

Andreas

andreaveloce am 14 Apr 2019 11:18:01

Stefan-Claudia hat geschrieben:Hallo Andreas, nutze einfach die Such-Funktion, dann findest du einiges

:arrow: --> Link
:arrow: --> Link
:arrow: --> Link
:arrow: --> Link


Moin Stefan.

super, danke! (Hätt ich auch selbst drauf kommen können :( ).

Schöne Grüße,

Andreas

Stefan-Claudia am 14 Apr 2019 13:19:01

andreaveloce hat geschrieben:Moin!... dann nach Edinburgh, wo wir einige Tage bleiben.
Danach soll es querdurch auf die äußeren Hebriden gehen. Munter bleiben! Andreas


Edingburgh ist schon toll, würde mich über ein paar neue Fotos freuen! :arrow: --> Link
evtl. fahren wir dieses Jahr auch dorthin, die äußeren lassen wir aus und schauen uns die inneren an.
die Fähre ist gebucht. ab mitte Mai sind wir unterwegs

Bild

andreaveloce am 14 Apr 2019 15:46:37

Stefan-Claudia hat geschrieben:Edingburgh ist schon toll, würde mich über ein paar neue Fotos freuen!


Moin Stefan,

das wird sich bestimmt einrichten lassen.

Munter bleiben!

Andreas

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fähre Amsterdam nach Newcastle
Süd West England - spontan in 2 Wochen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt