Clickbox
motorradtraeger

Fahrzeughalter und gleichzeitig Zahler der Kraftfahrzeugsteu


Swch am 14 Apr 2019 18:05:51

Hallo zusammen

Ich bin gerade bei der SEPA Einzugsermächtigung bei der Anmeldung drüber gestolpert.

Warum gibt es den unterschiede Zwischen Fahrzeughalter und Zahler der KfzSt?

Könnte ich(D, aber Erstwohnsitz CH) theoretisch die KfzSteuer von meinem Vater(Halter) übernehmen?

Oder steht dann der Zoll vor meiner Türe in der CH, da ich mehrere Autos in D unterhalte?

Irgend wie verstehe ich den Sinn nicht. Kann mir jemand das Erklären, bitte?

Lieber Gruss,

pipo am 14 Apr 2019 18:14:33

Swch hat geschrieben:Könnte ich(D, aber Erstwohnsitz CH) theoretisch die KfzSteuer von meinem Vater(Halter) übernehmen?

Halter und Kontoinhaber können unterschiedlich sein. Wichtig ist, dass das ausländische Konto eine IBAN hat.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zulassung, Geld sparen
Wie alt darf ein als neu gekauftes Womo sein ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt