aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

3 gleiche Pv a 150W parallel die 4te eine Klebezelle 160W

Kindswiese am 15 Apr 2019 00:11:25

Kann ich die 4te ohne Bedenken parallel dazu schalten oder soll ich die auf einen separaten Regler schalten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

geralds am 15 Apr 2019 08:06:08

Wenn die Leerlaufspannungen der Module ähnlich sind, kannst Du sie parallel schalten.

Gruß Gerald

michaelm am 15 Apr 2019 08:08:02

Und der Solarregler das auch aushält.

Gruß,
Michael

Anzeige vom Forum

Stocki333 am 15 Apr 2019 08:21:46

Was hast du für einen Solarregler verbaut. Der entscheidet ob das überhaupt möglich ist. Aber warum kommst du mit den 450 Watt nicht aus. Bei den Modulen würde ich immer ein Glasmodul nehmen, kein Klebemodul. Die Lebensdauer ist um ein vielfaches grösser. sollte das 160 W Modul den Jordan runtergehen. ist eine Menge Kohle beim Teufel. Dann eher 2 Module in Klebetechnik.
Gruss Franz

Kindswiese am 15 Apr 2019 13:49:21

Solarregler EOIP602 ausgelegt auf 60A. Der Grund für das 4te Solarpanel bezieht sich auf den Winter. Lebe im Womo. Im Winter langt der Strom nicht ganz wenn es mehrere Tage bedeckt ist. Desshalb eine vielleicht auch noch 2 an der Seitenwand angebrache Solarmodule.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Victron mppt 75 15 Anschluss für Solarcomputer
Solar Ladebooster Ladereglung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt