aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was macht ihr mit AUX Kabeln am Radio

nick601 am 23 Dez 2006 20:14:38

Weihnachtliches Hallo an alle

Nicht nur wir beschenken uns zu Weihnachten - wir wollten auch unser Womo (Knaus Sun Traveller auf Ducato 244) beschenken. Haben uns also ein neues Radio (Alpine) gekauft und ich hab's heute so gut wie eingebaut.

Warum nur so gut wie? Nun, a) geht das Ding noch nicht bis hinten hinein und b) hat das Radio sowohl einen iPod Anschluss als auch einen AUX Eingang. Ich will beide nach außen führen, so dass sie zugänglich sind - nur wie? Habt Ihr da Ideen / Erfahrungen?

und frohes Fest, Nico

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 23 Dez 2006 21:58:27

ich habe am AUX Kabel angestöpselt, diese hinter dem Armaturenbrett langgefädelt, ein Loch von hinten ins Handschuhfach gebohrt und dort die Kabelenden liegen lassen für mp3-Player oder Navi.

Gast am 23 Dez 2006 22:09:53

Aux: Fernsehen und Rückfahrkamera direkt angeschlossen
USB: ext. Festplatte wie Dirk zum Handschufach verlegt

Anzeige vom Forum

nick601 am 24 Dez 2006 00:03:55

Die Idee mit dem Handschuhfach ist prima - aber wie komme ich von dem an sich schon s...-engen Radioschacht von hinten ins Handschuhfach? Sorry - hab sowas noch nie versucht und ich glaube da gibt auch der Radioservice von "ich bin doch keine Sau und nicht blöd" auf.

nick

Gast am 24 Dez 2006 01:19:58

Hast ja recht, bei den neueren wird das immer bescheidener mit den Verlegearbeiten, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch. :wink:

Dakota am 24 Dez 2006 01:29:56

Moin,

um das Radio vernünftig, komplett versenkt, einzubauen, musst du den Kartenhalter (bzw. die Trägerplatte) abbauen. dann kannst du die Kabel vernünftig hinter dem Radio verlegen, auch in Richtung Handschuhfach.

castro am 24 Dez 2006 13:08:46

Servus,

zum durchfädeln ist ein Zugdraht wie es die Elektriker zum Kabeleinziehen verwenden sehr hilfreich.

Christian

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verstärker stört Fernsehbild
Kleine Batterienkunde
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt