Hallo miteinander. Mir ist leider meine volle Thetford-Kassette runtergefallen. Nun hat der Behälter einen Sprung.Gibt es Erfahrung mit Kleben oder Verschweißten? Der Riss ist ca. 10 cm lang und senkrecht an einer der abgerundeten Ecken!
Gruß Alois
|
Hallo miteinander. Mir ist leider meine volle Thetford-Kassette runtergefallen. Nun hat der Behälter einen Sprung.Gibt es Erfahrung mit Kleben oder Verschweißten? Der Riss ist ca. 10 cm lang und senkrecht an einer der abgerundeten Ecken! Gruß Alois hallo, man kann es zwar schweißen aber ein Austausch kostet als Refresh-Set nur um die 100 Euro inkl. neuem Sitz... Ob sich schweißen da lohnt, zumal es von einem Fachmann gemacht werden sollte. Kunststoffe schweißen ist nicht einfach.
Wie holger65 schreibt, gar nicht "üben", sonder einen passenden Refresh-Set kaufen. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es nebst der neuen, kompletten Kassette auch noch einen neuen Toiletten-Sitz dazu --> Link . Wenn die Kassette aus PE ist, hast Du keine Chance, für PVC gibt es ganz gute Kleber. Aber ganz ehrlich: Mit auslaufender grüner Brühe würde ich keine Experimente machen. Ulli Die Kassette ist sicher PVCU, aber PE schweißen ist einfacher als PVC :) Ich würde auch niemals wegen 100 Euro am "Kackbehälter" rumkleben/schweißen, schon gar nicht wenn man nicht weiß was man da macht. Aber jeder wie er will..... Meine Frau würde mich töten, wenn da was siffen würde :mrgreen:
Meine Frau würde mich zuerst aufwischen lassen und dann töten, grins Gruß Andreas Danke Leute für euer Info! Wenn ich das so lese werde ich mir doch einen neuen Pott zulegen! Also meiner Frau ist das völlig wurscht ob ich neu kaufe oder repariere, wer entsorgt bin ja ich und deswegen lässt sie mich machen wie ich Meine. Nur so eine Idee, den Riss etwas auffräsen und dann mit 2 Komponentenharz auffüllen, nach dem Aushärten zurechtfeilen, je nach handwerklichem Geschick fällt das dann mehr oder weniger auf. Versuch macht klug und neu kaufen kannst ja dann immer noch wenn es nicht klappt, immer gleich alles neu kaufen widerstrebt mir etwas. Hallo zusammen, PVC ist wirklich nicht einfach dauerhaft zu kleben (mit Kunstharz meiner Meinung nach nicht). Ich hatte bei meiner WC-Kassette auch mal einen "Absturzschaden" (zum Glück oberhalb der "Wasserlinie" - habe ihn lange nicht mal bemerkt). Die provisorische Verklebung mit reichlich Skiaflex nach vorherigem Aufrauhen und Entfetten hält immer noch - allerdings hab ich zur neuen Ersatzkassette, die ich vorsichtshalber erworben habe, mehr Vertrauen ;) . Viele Grüße polobilist servus Gemeinde hab seit gestern das nämliche Problem: Falz-Ecke aufgegangen - neben dem Ausgiess-Stutzen und deswegen nur beim Entleeren bemerkbar. nicht schlimm, aber reparaturwürdig. Mich entsetzt die Vorstellung, das Teil einfach zu entsorgen. Panzerband ist wohl für den Falz weniger geeignet, Kleben wäre meine favorisierte Lösung, bloss mit was ? Scheinbar hat keiner genaues Wissen, aus welchem Material die Kassetten sind...PE oder was anderes ? Hab bislang nix gefunden, falls sich keiner meldet greif ich zur Allerweltslösung sica. Vorerst in der Hoffnung, dass sich doch noch ein Kunststoffklebeprofi findet.... mfg andi |
Anzeige
|