aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Montageposition des Füllstandsensors im Abwassertank

mica11 am 05 Jun 2019 11:14:17

Hallo in die Runde,

ich habe schon die Suchfunktion bemüht, einiges über Fehlanzeigen der Füllstandsanzeige vom Abwassertank gelesen, aber nicht gefunden, was ich suche.

Kurze Beschreibung. Die Anzeige des Abwassertang schwankt immer um die 75% auch wenn er leer ist. Nun möchte ich gern den Sensor reinigen. Ich gehe mal davon aus, dass es die gleiche Art Sensor wie im Frischwassertank ist. Meine Frage ist nun. Wie komme ich an den Sensor ran und wo befindet er sich ? Ich fahre folgendes Wohnmobil:
Dethleffs Summer Edition 2009 TI auf Ford Transit Basis. 2,2 Ltr Hubraum, 140 PS mit Frontantrieb.

Grüße aus Thüringen
Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Altmaerker39638 am 05 Jun 2019 12:00:30

Hallo Micha,
wo der Abwassertank sitzt ist bekannt? Im Abwassertank sind Revisionsöffnungen, meist rote große Verschlussdeckel, diese muss man öffnen und kommt dann an die Messfühler bzw. findet diese.
Wenn der Deckel schwer auf geht, hilft es eine 100 oder 80 Abwassermuffe als "Schlüssel" umzubauen, also Schlitze reinsägen und Loch für Stange zum drehen. Viel Erfolg. :eek:

mica11 am 05 Jun 2019 22:16:57

Hallo Joachim,

danke für den Tipp. Die Revisionsöffnung habe ich schon geöffnet, aber noch nicht in den Tank gefasst. Werde ich die Tage nachholen und den Sensor reinigen.
Vielen Dank und Grüße aus Jena

Micha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thetford- Kassette reparieren
selbstansaugende externe Pumpe aber kein Drucksystem?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt