Dometic
cw

LIONTRON 12 8V 100Ah Lithium LiFePO4 mit BMS


Merle9 am 16 Apr 2019 19:01:08

Hallo,

was spricht eigentlich gegen diesen Akku? LIONTRON 12.8V 100Ah Lithium LiFePO4 mit BMS ich würde mir gern 2 x 100 Ah davon einbauen
Platz ist da und man kann die alte Installation behalten. Oder sehe ich da was falsch?

Gruß Merle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

LongJohn am 16 Apr 2019 22:55:53

Merle9 hat geschrieben:Hallo,

was spricht eigentlich gegen diesen Akku? LIONTRON 12.8V 100Ah Lithium LiFePO4 mit BMS ich würde mir gern 2 x 100 Ah davon einbauen
Platz ist da und man kann die alte Installation behalten. Oder sehe ich da was falsch?

Gruß Merle

Hallo
Du siehst nichts falsch
Ich habe eine 130er eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Es gibt einfach Leute die viel mehr dafür bezahlen und die mehr Ausgaben damit begründen das sie bessere Lipos haben.

LongJohn

Merle9 am 17 Apr 2019 11:02:56

Danke Long John

wenigstens einer der sich traut etwas dazu zu sagen

Gruß Merle

Heimdall am 17 Apr 2019 12:08:38

LongJohn hat geschrieben:Du siehst nichts falsch
Ich habe eine 130er eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Es gibt einfach Leute die viel mehr dafür bezahlen und die mehr Ausgaben damit begründen das sie bessere Lipos haben.
LongJohn

Wie lange ist die schon eingebaut?
Was man vielleicht wissen sollte ist, dass sie Rundzellen hat.

joekel am 17 Apr 2019 12:53:13

Rundzellen sind nicht wirklich der Burner, halten nicht so lange durch.
Ärger mich gerade über die Rundzellen in meinem Torqeedo Boots-akku, richtig teuer nach 5 Jahren kaum noch Kapazität
Hier gerade gefunden : --> Link
da gibt es allerhand Größen....robust und hält ewig.

flockie am 17 Apr 2019 13:11:44

Hallo Zusammen,
ich habe seit wenigen Wochen diese hier verbaut:

--> Link

Funktioniert bisher einwandfrei (habe natürlich noch keine Langzeiterfahrungen), ist mit 120 Ah Kapazität noch etwas günstiger im Vergleich zur Liontron. Unter anderem deshalb wohl aktuell vergriffen. Habe mit dem Support des Händlers in München bereits mal telefoniert, waren wirklich hilfsbereit und sachkundig.
LG, Volker.

holger65 am 17 Apr 2019 13:23:27

Ich habe seit Januar die Liontron 100 AH mit Bluetooth von Bosswerk, funktioniert auch :)

Heimdall am 17 Apr 2019 16:00:22

flockie hat geschrieben: Habe mit dem Support des Händlers in München bereits mal telefoniert, waren wirklich hilfsbereit und sachkundig.
LG, Volker.

Die habe ich auch eingebaut, finde aber, zumindest den mail-Support, nicht so prickelnd.
Habe auf Anfrage bzgl. Differenzen in der BA trotz Urgenz seit 18.3. keine AW erhalten.
Heute neu entdeckt: Die Nennspannung einer Zelle wird mit 3,3V, die Nennspannung der B. aber mit 12,8V angegeben. Die 3,3V dürften stimmen da mein BC 13,3V anzeigt.

Ich habe das Gefühl dass die Nachfrage die Firma überfordert. :wink:
Bei Bosswerk scheint es keine Lieferprobleme zu geben.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anschlussplan Bordnetz Landstrom Citroen Jumper 250
Votronic Bluetooth Connector S-BC
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt