Hallo,
was spricht eigentlich gegen diesen Akku? LIONTRON 12.8V 100Ah Lithium LiFePO4 mit BMS ich würde mir gern 2 x 100 Ah davon einbauen
Platz ist da und man kann die alte Installation behalten. Oder sehe ich da was falsch?
Gruß Merle
|
Hallo, was spricht eigentlich gegen diesen Akku? LIONTRON 12.8V 100Ah Lithium LiFePO4 mit BMS ich würde mir gern 2 x 100 Ah davon einbauen Platz ist da und man kann die alte Installation behalten. Oder sehe ich da was falsch? Gruß Merle
Hallo Du siehst nichts falsch Ich habe eine 130er eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Es gibt einfach Leute die viel mehr dafür bezahlen und die mehr Ausgaben damit begründen das sie bessere Lipos haben. LongJohn Danke Long John wenigstens einer der sich traut etwas dazu zu sagen Gruß Merle
Wie lange ist die schon eingebaut? Was man vielleicht wissen sollte ist, dass sie Rundzellen hat. Rundzellen sind nicht wirklich der Burner, halten nicht so lange durch. Ärger mich gerade über die Rundzellen in meinem Torqeedo Boots-akku, richtig teuer nach 5 Jahren kaum noch Kapazität Hier gerade gefunden : --> Link da gibt es allerhand Größen....robust und hält ewig. Hallo Zusammen, ich habe seit wenigen Wochen diese hier verbaut: --> Link Funktioniert bisher einwandfrei (habe natürlich noch keine Langzeiterfahrungen), ist mit 120 Ah Kapazität noch etwas günstiger im Vergleich zur Liontron. Unter anderem deshalb wohl aktuell vergriffen. Habe mit dem Support des Händlers in München bereits mal telefoniert, waren wirklich hilfsbereit und sachkundig. LG, Volker. Ich habe seit Januar die Liontron 100 AH mit Bluetooth von Bosswerk, funktioniert auch :)
Die habe ich auch eingebaut, finde aber, zumindest den mail-Support, nicht so prickelnd. Habe auf Anfrage bzgl. Differenzen in der BA trotz Urgenz seit 18.3. keine AW erhalten. Heute neu entdeckt: Die Nennspannung einer Zelle wird mit 3,3V, die Nennspannung der B. aber mit 12,8V angegeben. Die 3,3V dürften stimmen da mein BC 13,3V anzeigt. Ich habe das Gefühl dass die Nachfrage die Firma überfordert. :wink: Bei Bosswerk scheint es keine Lieferprobleme zu geben. |
Anzeige
|