aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Öffnen Wandverkleidung Nasszelle Bürstner

vaxinf am 17 Apr 2019 19:12:52

Hallo,
nachdem der Wasserhahn in der Nasszelle undicht geworden ist, muss ich die Wandverkleidung öffnen, um den Wasserhahn auszubauen. Leider gelingt es mir bisher nicht, den Dübel herauszuziehen, ohne dass Teile abbrechen. Hat jemand einen Tipp, wie man vorgehen muss??? Ein Bild habe ich dem Posting beigefügt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volker030 am 17 Apr 2019 19:27:38

Mit einer spitzen Nähnadel, oder auch einem Feinmechanikerschraubendreher, kann man das Innenteil rauspopeln, dahinter sitzt dann die Schraube. Bißchen Geduld und Fingerspitzengefühl mitbringen.

vaxinf am 17 Apr 2019 21:56:24

Danke!

morgen probier ich's aus!

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Apr 2019 22:02:19

Wenn es doch nicht geht kann man auch eine dünne Holzschraube reindrehen und dann komplett rausziehen. Dabei geht der Stopfen allerdings kaputt. Ich habe bei meiner Wohnmobilwerkstatt Ersatzstopfen gegen ein Trinkgeld bekommen.
Gruß Andreas

vaxinf am 29 Apr 2019 20:20:40

Bodimobil hat geschrieben:Wenn es doch nicht geht kann man auch eine dünne Holzschraube reindrehen und dann komplett rausziehen. Dabei geht der Stopfen allerdings kaputt. Ich habe bei meiner Wohnmobilwerkstatt Ersatzstopfen gegen ein Trinkgeld bekommen.
Gruß Andreas

Ich habe vergeblich versucht, mit einem Schraubenzieher den inneren Teil der Abdeckung zu entfernen. Ich habe den Eindruck, dass es ein anderes System ist. Hat jemand noch eine Idee?????

Vielen Dank

mantishrimp am 29 Apr 2019 20:26:30

Hallo,

vaxinf hat geschrieben: Hat jemand noch eine Idee?????

Vielen Dank

so sehen die Befestigungsstopfen unmontiert aus:

und Andreas hat schon beschrieben wie man die Kappe raus bekommt:
Bodimobil hat geschrieben:Wenn es doch nicht geht kann man auch eine dünne Holzschraube reindrehen und dann komplett rausziehen. Dabei geht der Stopfen allerdings kaputt.

vaxinf am 30 Apr 2019 17:39:48

Das hat jetzt wie folgt geklappt: mit einem 1 mm Bohrer ein Loch in der Mitte des Stöpsels gebohrt und dann mit Hilfe einer Holzschraube den Stöpsel herausgezogen. Ich frage mich, wie Firmen das hinkriegen. Die Stöpsel passen ohne den geringsten Spalt in den äußeren Ring.

Gibt es die Stöpsel online als Ersatzteile? Wie nennen sich die??

Nun habe ich die Verkleidung entfernt, wobei die Ablösung der Wände nicht einfach war, weil diese mit mehreren doppelseitigen Klebebändern an den Wänden befestigt waren.

Danke nochmals an alle für die wertvollen Hinweise!!!
Eberhard

mantishrimp am 30 Apr 2019 21:20:43

Hallo,

vaxinf hat geschrieben:Gibt es die Stöpsel online als Ersatzteile?

--> Link

vaxinf hat geschrieben:Wie nennen sich die??

Befestigungsstopfen, wie oben schon geschrieben :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Skywave 650 MF Bj 2016 Abwassertank
Kunststoffwaschbecken versiegeln Nanoversiegelung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt