aqua
campofactum

Kurzschluss im 100W Flex-Panel, reparieren

klaramus am 19 Apr 2019 14:16:43

Ich dachte erst, es wäre Vogelsch... aber dann war es leider eine verschmorte Stelle.
Nach meiner Erinnerung habe ich jetzt nur 3,5 A Gewinn, letztes Jahr zur gleichen Zeit etwa 4A.
Damit könnte ich leben.
Aber kann es sein, dass ein Panel weiter ausfällt und nicht mehr ausreicht?
Kann man diese Defekte zur Not reparieren/überbrücken, falls man fern der Heimat ist? Hat jemand Erfahrung?
Gruss, K.

Anzeige vom Forum

gespeert am 20 Apr 2019 07:41:06

Wegwerfen und anständige Module kaufen ist die einzige Möglichkeit!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

hmarburg am 20 Apr 2019 12:14:15

gespeert hat geschrieben:Wegwerfen und anständige Module kaufen ist die einzige Möglichkeit!

Sorry, aber wer sagt denn, dass keine "anständigen" Module verbaut sind!

Davon ab wirst du auch Probleme bei einem starren Modul haben irgendwas am Innenleben zu reparieren.

Der einzige Unterschied ist, dass der Austausch bei den Flex-Modulen etwas aufwändiger ist.

Gruß, Holger

Anzeige vom Forum

klaramus am 20 Apr 2019 13:38:13

In Marokko oder auf Island wegwerfen und neu kaufen? Ich glaube, es gibt User, die nicht viel rumgekommen sind...

gespeert am 21 Apr 2019 07:38:58

Was willst Du in einem Laminat reparieren welches vollflächig verschweißt ist??
Wenn gerade ein Modulhersteller um die Ecke angefahren werden kann, der die dazu notwendige Technik vor Ort hat, mag das klappen.

Wenn man das Glück hat, nur durchlegierte Bypassdioden nach Blitzschlag als Fehlerursache zu haben, und der Anschlußkasten zugänglich ist, so ist das auch möglich. Aber es ist mit Folgeschäden zu rechnen.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Günstiger guter Solarladeregler gesucht
China Batterie Computer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt